Stimmt es,dass Vitamin B1 Mücken fernhält?

4 Antworten

Hallo mein Name ist Horst Müller aus Mallorca. Ich kann nur sagen dass dieses Mittel Betaxin B1 super hilft, es gibt kein besseres Mittel. Wirkt aber erst nach zwei wöchiger Einnahme. Also wirklich keine Geldmacherei.

Selber noch nicht ausprobiert, aber meine Schwägerin schwört darauf! Auf jeden Fall stimmt, dass man bei regelmäßiger Einnahme selber diesen hefigen Vitamin B - Geruch bekommt. Damit kann man schon mal sicher andere Menschen von sich abhalten.

Gerüchte, dass die Einnahme von Vitamin-B1-Tabletten gegen Mückenstiche helfen könnte, halten sich hartnäckig, konnten aber nicht bewiesen werden. Manche sind der Ansicht, Vitamin B1 verändere die Körperausdünstungen, so dass Mücken weniger angreifen. Ich nutze Teebaumöl, ein paar Tröpfchen (Vorsicht nicht so viel, stinkt erbärmlich) und die Mücken machen einen Bogen um Dich.

Vitamin D Kapsel mit Alkohol zu sich nehmen?

Wollte fragen ob Vitamin D Kapseln mit Alkohol sehr schlimm sind? Ein Freund von mir nimmt sie immer in dieser Form ein und wollte fragen ob es überhaupt hilft und kann es später zu Erkrankung führen ?

...zur Frage

Eine Nahrungsergänzungstablette zu viel genommen? Folgen?

hallo :) ich nehme zurzeit 1x täglich eine "haar-vital"-kapsel von der firma abtei... jetzt hab ich vorhin ausversehen eine zweite eingenommen, weil ich vergessen hab dass ich heute schon eine geschluckt hab. ist das sehr schlimm? muss ich jetzt mit, ich weiß nicht, bauchweh oder durchfall oder so rechnen? hab mich heute eher ungesund ernährt (nur kaffee und kuchen), deshalb ist es vielleicht nicht so schlimm als wenn ich noch zusätzlich vitamine über nahrung aufgenommen hätte... also von wegen überdosierung und so... hm.

eine kapsel enthält übrigens: vitamin b1- 110% des tägl. bedarfs, vitamin b2 und niacin-100% des tägl. bedarfs, vitamin b6 und b12 und biotin - 120% , zink- 50%, pantothensäure- 90% , folsäure - 75%

nur falls das wichtig sein sollte...

...zur Frage

Stechen Mücken weniger, wenn man Vitamin B, bzw. Bierhefe zu sich nimmt?

Weis nur, dass Jäger sowas öfters dagegen nehmen, doch hilfts wirklich?

...zur Frage

Ist es schädlich Biotin und ähnliche Ergänzungsstoffe in Pillen auf Dauer zu nehmen?

Ich möchte anfangen Biotin, Omega 3s, Cink, Vitamin c und Vitamin b12 in Tabletten zu nehmen. Nun meinte meine Mama es sei aber schädlich solche Diäten zu sich zu nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Antibabypille, Durchfall, Schutz?

Hallo,

habe eine Frage bezüglich der Antibabypille. Nehme die Pille schon seit 4 Jahren regelmäßig ein und habe sie noch nie vergessen. Bei meiner Pille handelt es sich um eine Mikropille. Zur Vorgeschichte (evtl. relevant) :

Ich war vor einer Woche mit meinem Freund in Ägypten im Urlaub.

Im Urlaub sollte ich meine Periode bekommen und da es ein Badeurlaub war, habe ich mich dafür entschieden die Pille durch zu nehmen und meine Periode in diesem Monat ausfallen zu lassen. Das habe ich zum ersten Mal gemacht.

Soo im Urlaub habe ich Magenprobleme und an einem Abend heftigen Durchfall bekommen. Die Pilleneinnahme lag zu diesem Zeitpunkt maximal 5 Std. zurück. Durch den Durchfall wird meines Wissen die Pille unwirksam, ich habe auch keine weitere eingenommen, da mir dies zu spät eingefallen ist.

Wie hoch ist das Risiko dass es zu einer Schwangerschaft kommt?

Ist es für den Schutz jetzt besser wenn ich die Pille vorher aufhöre zu nehmen und somit meine Periode um zwei Wochen verzögere, anstatt sie komplett ausfallen zu lassen oder ist das egal? Denn nach der Pillenpause müsste der Schutz ja wieder hergestellt sein?

Vor und nach dem Durchfall ist es zum Geschlehtsverkehr gekommen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ist es schädlich, Vitamin B Komplex Kapseln zu nehmen, wenn ich minderjährig bin?

Ich habe mir von meinem Vater Vitamin B Komplex Kapseln von ratiopharm besorgen lassen. Die Verzehrsempfehlung liegt bei einer Kapsel pro Tag. Da ich erst minderjährig bin und nicht weiß, ob diese Empfehlung auch für mich gilt, wollte ich wissen, ob vielleicht nur eine halbe Kapsel pro Tag ratsam wäre bzw. eine ganze Kapsel schädlich sein könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?