Stimmt es dass viele von euch Männern hierzulande als Minderjährige beschnitten worden seid, obwohl ihr euch dagegen gewehrt habt?

3 Antworten

Der Anteil der beschnittenen Männer in Deutschland wird auf etwa 10 Prozent geschätzt. Die meisten davon dürften Muslime und Juden sein.

Hier von "vielen" zu reden, ist nicht angebracht und ich halte deine Frage deswegen für ziemlich tendenziös.

Fraglos ist die Beschneidung ein körperlicher Eingriff und in den meisten Fällen auch ohne praktischen Nutzen, aber in aller Regel ist er doch relativ harmlos

Man vermeidet durch die beschneidung, Verletzungen bzw. Entzündungen.

Darum kann es auch vorteilhaft sein, die vorhaut sich entfernen zu lassen.

Es ist eher eine Sicherung, muss man natürlich nicht.

Ich selber wurde beschnitten als ich 8 war.

Früher war das schon schlimm, doch heutzutage mit ner nakose spürst du nichts.

@krazyone12345
Man vermeidet durch die beschneidung, Verletzungen bzw. Entzündungen.

Die Vorhaut ist ja gerade deswegen da, um Verletzungen der empfindlichen Eichel zu verhindern.

Hi, ich wurde vorletztes Jahr mit 17 beschnitten. War angeblich aus medizinischen Gründen. Ich hatte zwar nie Probleme, aber bei der Gesundheitsuntersuchung (hatten wir alle 2 Jahre in der Schule) meinte der Arzt das wäre nötig und hat das meinen Eltern mitgeteilt und daraufhin wurde es auch nach Empfehlung des Arztes gemacht. Hatte da nicht viel mitzureden. „Der Arzt weiß am besten, was nötig ist“, kennt man ja...

Die Narbe liegt jetzt direkt an der Eichel und die Haut lässt sich kein bisschen mehr bewegen. Es sieht schon gut aus, aber ich brauche viel länger, um zu kommen und einen runterholen geht auch nicht mehr so einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siehst du das wollte der Arzt

Ihn bin nicht beschnitten. Aber natürlich sind die meisten Beschnittenen gegen ihren Willen, den sie als Baby oder Kind schließlich noch gar nicht qualifiziert äußern können, beschnitten worden, weil der häufigste Grund ein religiöser der Eltern ist.