Stimmt es, dass viele Australier ihr Land "umdrehen"?

3 Antworten

Ich bin Australierin und ich kann bestätigen, dass deine Englischlehrerin ignorant ist. Keine Australier, die ich kenne, haben eine solche Karte und dass Australien am A... der Welt ist, habe ich nur gerade hier gehört. In Australien lernen wir die Welt ist rund. Ich weiß nicht wo deine Lehrerin ihre Information bekommen hat aber sie sollte erst die Fakten forschen wie du.

Umgedrehte Landeskarten kann man im Touristengeschäfte kaufen.

Es depremiert mich einfach, dass Leute ihre Ignoranz in einer Schule verbreiten.

Ich kann Dir bestätigen, dass Deine Lehrerin einen ausgewachsenen Knall hat und vielleicht selber nochmal in die Geografiestunde gehen sollte.

So einen Schwachsinn hat man doch selten gehört und das von einer Lehrkraft. Das ist shocking. Ist sie Britin? Das würde den Schwachsinn wenigstens noch etwas erklären, aber sonst ........

Wir sagen zwar down under und meinen, dass Australien von uns aus gesehen auf der Erdkugel unterhalb des Äquators liegt. Aber die Australier drehen bestimmt keine Karte um, außer sie hatten zu viel Bier und dann dreht sich auch bei uns bei manchem die Welt nach oben. :)))

24

Klingt logisch^^ Und nein, sie kommt aus Ostdeutschand ;D

0
9
@Rakthas810

auch wenn sie aus dem Osten kommt heisst das noch lange nicht das alle Ostler bloet sind!!!Aber ein Rad weg hat deine Lehrerin auf jeden Fall.

0
44
@Rakthas810

Rakthas810, auch eine Ausbildung in der ehemaligen DDR sollte eine solch sinnfreie Aussage nicht begründen, nicht für eine Geographie-Lehrerin. :(

0
24
@Lachlan

Öh ihr solltet erstmal daran denken, dass ich nix davon gesagt habe^^ Lachlan hat mich gefragt ob sie Britin sei, ich hab mit "nein, sie kommt aus Ostdeutschland ;D" geantwortet... Dass ihr das sofort mit "blöd" assoziiert ist eure Schuld^^

0
44
@Rakthas810

Rakthas810, ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du diesen Kommentar bei mir angehängt hast, denn ich habe diese Bezeichnung nicht benutzt.

0

Hehe. Ich hab mal zu einem Neuseeländer (Neuseeland ist gleich neben Australien) gemeint, dass ich zu ihm "runter" kommen würde. Da hat er gestutzt und gemeint, dass er "oben" wäre.

Die Karte andersrum aufhängen wäre schon komisch, weil dann die Schrift ja verkehrtrum wäre, aber es gibt schon Karten, wo Norden "unten" ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Rotated_map_of_Europe.png

24

Woah das sieht ja voll komisch aus ô.O XD =D

Also laut meiner Lehrerin stellen die die Karten teilweise auch andersrum her, also so dass die Schrift dann wieder passt und Süden sozusagen wirklich oben ist ^^

0
33
@Rakthas810

Da "unten" ist alles etwas anders. Ich war letzten Dezember dort. Da gab es gerade Jahreszeugnisse und die Sommerferien sind losgegangen und die Leute sind alle in den Sommerurlaub gefahren. :D

0
44
@Zorro1969

Zorro1969, für Dich mag es ungewohnt gewesen sein.

Du hast aber vergessen, dass die Jahreszeiten auf der anderen Seite der Erdkugel eben umgedreht zu den Jahreszeiten auf unserer Seite der Erdkugel sind. Damit ist das dort ganz normal, dass Weihnachten mitten im Sommer ist und nicht wie bei uns im Winter.

0

Karte ändert sich zur anfangs gezogener Karte unter Hand des Zuschauers

Hallo, Habe heute einen Kartentrick gesehen den ich unbedingt verstehen möchte. Zum Trick: Ich sollte mir eine Karte aus dem kartenspiel aussuchen un merken,dannach habe ich sie oben auf das Kartendeck getan und aus dem Stappel einen weiteren Stappel bilden. Dann hat der Zauberer die Decks genommen un gemischt, dannach hat er sich das Kartendeck schnell angeschaut und mich gefragt ob die unterste Karte des Stappels die anfangskarte sei das machte er mit den letzten 3 Karten und legte sie immer wenn ich nein sagte auf den Tisch (also 3 Stappel jeweils 1 Karte), dann sollte ich meine Hand auf die Stappel legen und für 3 Sekunden die Augen schließen ( Zauberer hat nicht an den karten geändert haben meine Freunde gesagt) dannach dagte er mir ich solle die Karte in der Mitte umdrehen und plötzlich war es meine Anfangskarte die dort lag. Also falls jemand Ideen hat ;)

...zur Frage

New Zealand Card Sinnvoll?

Hallo, ich werde in kurzer Zeit ein halbes Jahr "Works and Trave" in Neuseeland machen und überlege eine New Zealand Card (www.newzealandcard.com/index01.php?lang=de) oder alternativ die International Youth Travel Card (www .isiccard.co.nz/the-cards/) zu kaufen. Hat denn jemand Erfahrung mit solchen Karten und kann mir sagen ob sich ein Kauf lohnt? Vielen dank im Voraus!!

...zur Frage

Bankkarte falsch unterschrieben - Korrigierbar?

:D Eine mir vertraute Person hat ihre EC Karte falsch herum unterschrieben :) Also so, dass man die Karte nach oben hin umdrehen muss statt zu Seite um die Unterschrift zu lesen...

Soll man das nun so lassen oder kann man die Unterschrift irgendwie korrigieren?^^ Ist wie üblich Kugelschreiber auf dieser vorgefertigten Oberfläche.

;)

...zur Frage

wie überliefern sich die aborigines aus australien detaillierte karten ihres landes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?