Stimmt es, dass Therapeuten Witze über einen machen hinterm Rücken?

7 Antworten

Sie unterliegen der Schweigepflicht.

Selbst wenn sie Witze machen, dürften sie z. B. keine Namen nennen oder den Patienten so beschreiben, dass man wissen würde wer gemeint ist.

Naja das sind halt auch nur normale Arbeiter wie ich und du.. einer ist verkäufer einer Automechaniker einer Arzt der andere Therapeut.. Wenn eine Witzfigur vor ihm sitzt muss er halt seine Arbeit machen etc. aber wenn der Therapeut mit familie oder mit engen vertrauten zusammen sitzt packt er sicher auch aus wie lustig der oder die person ist/war.. Das ist überall eig. so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keinen Therapeuten der das macht. Therapeuten haben Supervision, da besprechen sie manchmal ihre Fälle. Allerdings ohne Namen zu nennen und mit dem Ziel durch die anderen Teilnehmer (ebenfalls Therapeuten) Hilfe zu bekommen und neue Ideen wie sie der Person helfen können. Niemals um sich über die Person lustig zu machen.

Mach dir keine Sorgen, die nehmen dich wirklich ernst.

Da sie auch nur Menschen sind, kann es gelegentlich vorkommen, dass sie über eine Situationskomik lachen, aber nie über einen ihrer Klienten.

Solange du noch für möglich hältst, für verrückt gehalten zu werden, bist du total im grünen Bereich. Wirklich Verrückte halten eher die anderen für verrückt, als sich selbst.

Nein, die halten sehr viel von sich und denken sie würden irgendwelche „wissenschaftlichen“ Standards folgen 😂

Da wird nicht abgelästert

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen
xfragegutex  12.03.2019, 16:16

Du kannst in die Menschen allgemein reinschaun, würd ich auch gern können

xfragegutex  12.03.2019, 16:20
@buffalo23

Brauch ich nicht lernen, ich kenne eine ;) und ich kenne auch viele Geschichten von Ihr ;)

NorwinSchneider  12.03.2019, 16:29
@xfragegutex

Und sie macht sich über die Patienten lustig? Wer's glaubt wird Seelig.

Wenn es stimmt dann sollte sie diesen Beruf nicht machen dürfen.

xfragegutex  12.03.2019, 16:32
@NorwinSchneider

Sie macht sich nicht direkt über sie lustig und verspottet sie, sie macht es auf einer nicht gemeinen Art wo man schonmal lachen muss.