Stimmt es dass Tempo die einzigen sind, die sich in der Waschmaschine nicht in 1000 kleine Schnipsel zerlegen?

5 Antworten

Bei mir gehen sie nur selten kaputt, andere gehen immer kaputt

Dunkerjinn  15.01.2019, 15:11

Echt?! Bei mir gehen tatsächlich alle, egal ob Tempo, Floralys, usw. kaputt! Und leider vergesse ich die viel zu oft in den Jeans. ;)

Dunkerjinn  15.01.2019, 15:13
@Awesomegirly

Kann natürlich sein, Jeans - und die sind in der Regel die Komplizen ;) - wasche ich auf Buntwäsche 40 Grad.

Awesomegirly  15.01.2019, 15:15
@Dunkerjinn

bei mir auch 40grad aber halt keine Buntwäsche, aber das macht ja keinen Unterschied :D Da ist das gute das meine Hosen keine Taschen haben (:

Auch das halte ich a) für einen ausgezeichneten Werbeerfolg des Herstellers (kaum jemand sagt dazu "Papiertaschentuch", die meisten nennen es "Tempo") und b) ebenso wirksam das Gerücht über die angebliche übergroße Wiederstandsfähigkeit in der Waschmaschine.

Nun, in Tausend kleine Schnipsel zerlegt es sich tatsächlich, das tut aber z.B. "Floralys" von Lidl auch nicht, aber man hat, vor allem bei dunkler Wäsche schon ein gewisses Gepfrimel vor sich.

Ich weiß wovon ich spreche, denn mir passiert das leider ein wenig öfter als mir das lieb ist! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man leicht selber rauskriegen. Allerdings finde ich die mehrmals-Verwendung von Taschentüchern richtig widerwertig!

Dunkerjinn  15.01.2019, 15:08

Ich glaube ja nicht, dass es um "Wiederverwertung" geht, sondern mehr ums Vergessen der "Tempos" in den Taschen! ;)

Joy89  15.01.2019, 15:46
@Dunkerjinn

Schon, aber wieso stopft man die in die Hosentaschen, die schmeisst man doch gleich weg. Und bei Erkältung z.B. hat man die doch eher in der Handtasche/im Rucksack.

Dunkerjinn  15.01.2019, 16:17
@Joy89

Hmm, ja, prinzipiell schon, aber manchmal hats ja keinen Papierkorb oder man möchte nochmals reinschneuzen, oder man hat unbenutzte in den Taschen vergessen. Mir geht das so, ich habe wegen der Kinder immer Papiertaschentücher, meist Floralys, in den Taschen und manchmal vergesse ich, die rauszunehmen.

Joy89  15.01.2019, 16:23
@Dunkerjinn

unbenutze sind ja nicht schlimm, aber noch mal rein schneuzen? Da hat mal ein Arzt gesagt, dass soll man nicht machen, weil da eh schon Bakterien drin sind und das damit kontraproduktiv ist.

Ich glaube das nicht.