Stimmt es, dass Tabletten wirkungsvoller bei Lippenherpes sind als Salben?

6 Antworten

Der Virus liegt in der Wirtszelle, diese nutzt der Herpes zur verbreitung der Viren, er vermehrt sich nicht selbst. Ich bin 17 Jahre alt und leide seit knapp 6 Jahren daran, leider habe ich immer versucht mit Hausmitteln klar zu kommen oder mit Cremes, was ein Riesen Fehler war! 4 Jahre lang hab ich den Herpes sein Ding machen lassen bis es mit dem Krankenhaus Aufenthalt im Notdienst geendet hat, Grund: Der Hermes hat sich in die Nasennebenhöhlen eingenistet. Seit rund 2 Jahren bin ich nun in Therapie mit den Tabletten Aciclovir(200 , 2 x täglich, mit pause!) zum vorbeugen und entkräften. Ich gebe euch meine höchste Empfehlung, sprecht euren Hautarzt drauf an, denn in diesen 2 Jahren hatte ich 2 mal Herpes und es hat sich definitiv um einiges zurück gezogen! 

Liebe Grüße und Viel Glück

ich hatte damals sehr oft lippenherpes und die cremes haben das ganze, meiner meinung nach, kaum bis gar nicht verkürzt. ich hab mir jetzt aciclovirtabletten verschreiben lassen und immer wenn ich merke, dass ich wieder herpes bekomme nehme ich eine und dann 5 stunden später nochmal eine. oft bricht das herpes dann gar nicht erst aus und wenn doch (in diesem fall nehme ich, bis es wieder weg ist, alle 5 stunden eine tablette) bleibt es meistens winzig und unaufällig. also bei mir helfen die tabletten wirklich viel viel besser. kann ich jedem empfehlen. an sich bin ich kein tablettenbefürworter, aber alles andere wirkt einfach nicht richtig.

Schnelles Heilmittel gegen Lippenherpes! HILFE habe morgen Geburtstag!

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein herpes an der lippe bekomme oder einfach einen Pickel :D zum fall wenn es ein herpes ist hilft da die spezielle herpes salbe oder der honig besser?! Ich muss das ding unbedingt verringern weil ich morgen geburtstag habe -.- Bitte helft mir!

...zur Frage

Was tun gegen Lippenherpes in der Schwangerschaft?

Guten Morgen an alle, ich bin in der 14ten Wo schwanger und mich plagt grade ganz dolle Lippenherpes. Hab gestern einen Apfel gegessen ohne den vorher abzuwaschen. Natürlich wieder mal am WE, wo kein Arzt greifbar ist.

Was meint ihr?

Kann ich "ZOVIRAX" und andere Salben mit dem wirkstoff bedenkenlos benutzten? Bin etwas verunsichert. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Lippenherpes von Lipgloss?

Kann man lippenherpes von lipgloss bekommen? also ein neuer noch nicht verwendeter lipgloss? die plump gloss, die extra scharf sind& an der lippe brennen, damit man größere Lippen hat?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie gut hilft Acic bei Herpes an der Lippe?

Ich hatte immer zovirax verwendet, wenn ich ein Lippenbläschen hatte, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl es hilft nicht so richtig. Wie gut wirkt denn Acic?

...zur Frage

schnelle Hilfe bei Lippenherpes.

hei ja also ich hab wie oben gesagt herpes an der lippe. leider relativ stark.

klar gibt es salben und so dafür. aber im moment hab ich keine im haus und deshalb wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jemand einen geheimtipp hat oder so, wie ich das herpes schnell und am besten weg bekomme :)

würde mich sehr über gute antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?