Stimmt es, dass Stewardessen als Dienstkleidung immer Stöckelschuhe tragen müssen? Wenn ja, warum?

5 Antworten

Kommt auf die Airline an. Bin letztens mit einer geflogen, da hatte die eine Stöckelschuhe an und die andere Ballerinas. Natürlich in der richtigen Farbe, aber ohne Absatz!

Das ist eben ihre Arbeitsuniform! Wenn das Flugzeug abstürzen sollte, dann es ist egal was man an hat oder? Überhaupt kann man die Stöckeschuhe einfach ausziehen?! Ein Flugzeug stürzt ja nicht einfach so von einem Moment auf den anderen ab! Ich war zwar noch nie in einem abstürzenden Flugzeug(und hoffe werde es auch nie), aber da kommt sicher davor eine Warnung : "Bitte bleiben sie in ihren sitzen und schnallen sie sich an! Es kommt zu Turbolensen" oder so in der Art! Fals die Stewardess jetzt während des Absturzes trotzdem stehen geblieben ist dann ist es wohl egal was sie für Schuhe anhatte???

Wieso tragen häufig Frauen im Büro Stöckelschuhe? Wenn ein Feuer ausbricht können sie nicht rennen?

Stöckelschuhe sind fast überall unpraktisch und "gefährlich" und nicht nur bei Stewardessn. Vielleicht sieht es gefährlicher aus weil man nicht am Boden ist?

Das ist ein Übrigbleibsel der Siebziger!

Als junge Mädchensachen machen?

Ich m/16 lackiere mir häufig die Nägel(bzw. lass sie mir machen) und trage auch sehr häufig Hohe Schuhe(High Heels)

Ist es schlimm so etwas als Junge zu machen?

Komme mir dabei schon etwas komisch vor uns hab es bis jetzt noch nie geschafft so raus auf die Straße zu gehen.

Vllt könnt ihr mir ja helfen :)

...zur Frage

Ball - Jumpsuit, welche Schuhe passen?

Da ich Kleider hasse, ziehe ich zu einem Ball einen eleganten jumpsuit an. Aber gerade ist mir etwas geschossen: Da mir Stöckelschuhe nach kurzer Zeit ziemlich weh tun, möchte ich flache Schuhe anziehen. Nur bin ich total unsicher, welche zu einem jumpsuit passen und nicht blöd aussehen... Dachte an ballerinas...

...zur Frage

Frage an die Männer: Wirken Stöckelschuhe bei Frauen auf Euch sexy (Natürlich dürfen auch Frauen antworten ich möcht da niemanden ausschließen)?

Es wird doch im Allgemeinen gesagt wenn Frauen Stöckelschuhe tragen wirkt das sexy auf Männer. Und aus diesem Grund tragen Frauen diese und sie sind meist zu klein, zu eng, machen Schmerzen und deformieren auf Dauer die Füße.

So liebe Männer sagt doch mal Eure Meinung dazu. Und liebe Frauen Ihr natürlich auch.

Ich selber sehe es aus biomechanischer Sicht eher so dass Stöckelschuhe die Körperhaltung extrem ins Negative verändert und das sieht für mich sehr unsexy aus.

Bin auf Eure Antworten gespannt
Tobi

...zur Frage

Gibt es Schuhe die besonders gut gegen Schweissfüsse sind?

Peinliche Frage.. Habe immer wieder Einlagen getragen, die den Schweiss aufsaugen. Nun hab ich gehört, dass es auch Schuhe gäbe, die den Schweiss absorbieren oder so ähnlich. Stimmt das? Und welche Schuhe wären das denn?

...zur Frage

Immer flache Schuhe tragen ist ungesund?

Ich habe jetzt mal gelesen, dass es auch ungesund sein soll immer ganz flache Schuhe zu tragen. Am besten solle man immer wechseln, zumal es für den Beckenboden der Frauen gut sein soll ab und zu hohe Schuhe zu tragen. Ist da was dran?

...zur Frage

Schuhe beim Date?

Sollte eine Frau bei einem Date Schuhe mit Absätzen tragen oder flache Schuhe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?