5 Antworten

Hardware (von Festplatten und Lüftern wegen der Kugellager mal abgesehen) nutzt nicht ab. So funktioniert Elektronik nicht. Die funktioniert in 5 Jahren noch genau so wie jetzt. Oder eben gar nicht.

Schleichende Leistungseinbußen kommen vom Betriebssystem. Wenn man allerdings hohe Framerates etc. haben will, dann wirst du halt feststellen, dass die Geräte nach 1-2 Jahren nicht mehr auf dem neuesten Stand sind und neuere Titel mehr und mehr Probleme machen. Das passiert einem Notebook, das nur Office ausführen soll, nicht so schnell.

Also: Nein, "abnutzen" oder langsamer werden tun die Geräte Hardwareseitig nicht. Allerdings merkt man ihnen beim Spielen ihr Alter schneller an als bei reinen Office-Geräten, die nicht für Spiele verwendet werden.

P.s: So etwas wie ein "Gaming Laptop" existiert nicht. Die haben genau die gleichen Komponenten drin wie einer, der nicht rot beleuchtet ist und möglichst viele Stealth-Fighter-Kanten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so nicht sagen. Sofern du ihn gut pflegst und auch regelmäßig den Lüfte reinigst, solltest du die nächsten Jahre keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaein. Dadurch dass die Hardware ständig/oft stark beansprucht wird (und dadurch auch gut warm) wird sie mehr "abgenutzt" als ein Office Notebook. Ein Gaming Notebook sollte aber eine entsprechende Kühlung, etc haben dass dies eben nicht passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hat einen. 
Und glaub mir.... diese Gaming Laptops sind ein Haufen Bullshit.
Er kostete auch mehr als 1000 und die Tastatur fing an nicht mehr zu funktionieren etc nach wenigen Monaten.
Wenigstens hatte sie eine Garantie.
Aber ja, ich würde mir eher einen Rechner anlegen. 
Zudem kriegst du bereits für 1000 einen Mammut PC ;) (Wenn du ihn zumindest Gewissenhaft online selbst zusammenstellst)
PS: Ist mir egal wenn andere sagen sie seien gut. Auf solche Meinungen Pfeif ich wirklichst nur. Gaming Laptops sind und bleiben schlecht. FÜR MICH JEDENFALLS. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norgur
17.05.2017, 14:47

Das hat aber nichts mit dem frei erfundenen "Gaming" in der Produktbeschreibung zu tun.

Das hat ja nix zu sagen.

0

nein, wäre mir nicht bekannt, kann natürlich von modell zu modell variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?