Stimmt es, dass sich festsitzende Schrauben gut lösen lassen, wenn man sie mit Cola beträufelt?

8 Antworten

Es gibt spezielle Rostlösemittel. Caramba, W4 etc. Dies sind alles Kriechöle. Das ist wichtig, damit es in die enge Schraubenverbindung eindringen kann.

DH!

0

In Cola ist zitronensäure und Kohlensäure. Das kann festgegammelte Schrauben lösen. Es ist aber immer eine Sache, wie fest es ist. Und wenn du zu lange wartest, klebt die Cola noch zusätzlich alles fest.

Phosphorsäure - nicht zu vergessen!

0

Also ich würde es auch eher mit Öl und Schmierfett probieren bevor ich Zuckerwasser dafür benutzen würde. Eben, weil es schnell festkleben kann.

Balea Silber haarkur länger als 5 Minuten einwirken lassen?

Passiert was wenn man die kur länger als 5 Minuten einwirken lässt ? Verstärkt sich dann der Effekt ?

...zur Frage

Schrauben lassen sich nicht lösen

Mein Reifen ist geplatzt und ich möchte ihn wechseln. Jedoch lassen sich nur 2 Schrauben lösen. Das Radkreuz hab ich bereits mit einem Stahlrohr verlängert um einen besseren Hebel zu haben. Hab soviel Kraft aufgebracht, dass sich das Radkreuz bereits leicht gebogen hat, trotzdem tut sich an den Schrauben nichts. Noch fester will ich nicht versuchen, da ich Angst hab, dass die Schrauben brechen.

Wie kann ich die Schrauben nun lösen??

...zur Frage

Cola Zero beim Abnehmen?

Das mit dem Heißhunger vom Süßtoff ist mir bewusst.. Nur nimmt man durch Cola Zero auch weniger ab sollte man es lieber ganz weg lassen ?

...zur Frage

Coca Cola oder Pepsi ohne braunfärbung?

meine Freundinnen und ich trinken zum Beispiel gerne COLA LIGHT aber die braune Farbe ist lästig weil sie auch die Zähne braun machen kann

das ist immer lästig dann dass man 1 mal im Jahr intensiv die zähne per zahnreinigung Reinigung lassen muss

gibt es in Deutschland weisse cola ohne?

...zur Frage

Wie löse ich eine festsitzende Schraube?

Ich möchte ein Regal im Schuppen reparieren, doch einige Schrauben lassen sich nicht mit der grössten Kraftanstrengung lösen, welchen Trick kennt ihr für diesen Fall?

...zur Frage

Coca Cola Werbung auf dem Auto?

Hallo Man kann sich doch Werbung aufs Auto machen lassen und verdient so Geld. Kann man das auch mit Coca Cola Werbung machen und wo kann man sich melden? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?