Stimmt es, dass Seesterne kein Gehirn haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab Untersuchungen, wie auch bei Quallen, und es wurde festgestellt, daß quasi der ganze Körper das Gehirn ist.

Milliarden von Nervenzellen, die miteinander vernetzt sind, bilden das Denkorgan.

Nein haben sie nicht, dafür haben sie 5 Geschlechtsorgane

ja, stimmt, auch quallen leben "hirnlos". wie sie "denken" - keine ahnung.... philosophische frage: was denkt eine qualle, und wie denkt ein seestern....der rest läuft nur über das nervensystem

Seestern unter Artenschutz?

Hallo

Ich mache gerade Urlaub auf Mallorca und habe gestern einen bereits toten Seestern in einem seriösen Dekoladen gekauft. Wahrscheinlich ist der echt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich den mit nach Deutschland nehmen darf, ich reise nur mit Handgepäck.

Ich habe bereits gegooglet, habe aber nichts rausgefunden und soweit ich weiß, stehen Seesterne auch nicht unter Artenschutz.

Trotzdem wollte ich mal fragen, ob ich Ärger bekommen könnte.

Danke schon im voraus.

GLG

...zur Frage

Zu lange am pc, schlechte Augen?

Ich sitze lange am pc und mein Vater sagt immer das ich schlechte Augen bekomme. Stimmt das?

...zur Frage

Facharbeit: Thema Gehirn

Hallo ihr lieben! :-)

Kennt ihr ein interessantes Thema übers Gehirn... Es muss das Gehirn sein, aber irgendwas interessantes, verblüffendes, akutelles... Es kann auch was mit Gedächtnis, Intelligenz, Traum, was weiß ich zu tun haben... ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe! :-)

...zur Frage

Bei vielen Muslimen habe ich gesehen dass sie eine dunkle Stelle an der Stirn haben. Wie nennt man die?

Ich habe erfahren dass diese dunkle Stelle an der Stirn dadurch entsteht, das die Muslime ihre Stirn bei jedem Gebet fest auf den Teppich drücken. Stimmt das überhaupt? Wenn es stimmt dann würde ich gern wissen, wie man diesen dunklen Fleck an der Stirn nennt? Hat der einen Namen?

...zur Frage

Wie schmeckt Seestern?

Ich weiß nicht wie ich auf die Frage gekommen bin.. ich glaube durch eine Werbung xD Naja weiß jemand ob man Seestern essen kann und wie das schmeckt? Ich selbst könnt es nicht probieren weil ich Seesterne zu hübsch finde und allgemein nicht sehr gern Fleisch esse

...zur Frage

Hilfe, mein Seestern hat sich geteilt, was passiert nun?

Habe in meinem Aquarium neben Fischen einen einzelnen Seestern, den ich mal im Zoogeschäft geschenkt bekommen habe. Gestern schaue ich ihn mir an und sehe nicht einen ganzen Seestern sondern zwei halbe, jeweils mit drei Armen. Ich habe schon gelesen, dass Seesterne sich durch teilung fortpflanzen können. Meine Frage: Bekommen die beiden Hälften wieder drei neue Arme oder hab ich jetzt zwei Seesterne mit jeweils drei Armen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?