Stimmt es, dass schwangere Frauen keinen Rindfleisch essen dürfen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da Frauen in der Schwangerschaft oftmals unter Eisenmangel leiden ist es sogar gut "dunkles" Fleisch zu essen, vorausgesetzt es ist gut durchgebraten. Am besten noch Zitronensaft drauf, dann kann der Körper das Eisen gut verwerten. Bei allen Fleischsorten gilt: "Gut Duchbraten". Ansonsten besteht die Gefahr, dass man sich mit Toxoplasmose infiziert.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Alles andere ist Quatsch.

0

Es geht nicht um rotes sondern um rohes Fleisch, dass man wegen möglicher bekterieller Belastung meiden soll.

Aus welchem Grund sollte man in der Schwangerschaft auf rohes Fleisch verzichten? grübel

Lieber Klabauter, bitte beachte unsere Richlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

0

Mit dieser Frage bin ich irgendwie wieder an meine Schwangerschaft erinnert worden.

Du darfst alles essen, nur rohes Fleisch nicht.

Und die Unfruchtbarkeit entsteht u.a. durch zu enge Hosen, sei denn es ist eine erbliche Sache.

Dabei ist das Onanieren viel gefährlicher, weil nachher is nix mehr da, wenn dein Sohn mal Kinder haben will.

0
@Raimund1

@Raimund1 Bist du jetzt hier der Pausenclown, um Schwachsinn zu verbreiten?

0
@Raimund1

Und ich dachte bis jetzt immer Onanieren macht blind grübel

0
@Vinc1

Dann muss ich aufpassen, ich seh kaum noch was

0
@Raimund1

Lieber Raimund1, bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Es ist ärgerlich, wenn man per Mail über Spaßpostings benachrichtigt wird, die weder hilfreich noch besonders lustig sind. Vielleicht kannst Du diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien schauen unter http://gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüsse, Ted vom gutefrage-Support

0

Schwangere Frauen dürfen auch Rindfleisch essen,nur kein rohes Fleisch.

Dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben, wenn das so wäre. Großer Schwachsinn.

Das ist nur in Grossbritannien so wegen BSE

0
@Raimund1

Macht BSE Jungs unfruchtbar? Das wäre wirklich ganz was Neues. ggg

0
@Luise

nein, die brechen einfach so zusammen ;-) bevor sie zeugen können - Pfui-wie boshaft. In-die-Ecke-und-schämen!

0

Lass Dir doch nicht solch einen Unsinn einreden!

Was möchtest Du wissen?