Stimmt es, dass Schokoladeneis meistens gar keine echte Schokolade enthält?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

völlig problemlos herausfinden kannst du es, wenn du mal die zutatenlisten der verschiedenen schokoeis-sorten im supermarkt durchlesen würdest. in schokoladeneis ist IMMER schokolade drin.

auch in schokoeis aus der eisdiele ist normalerweise richtige schokolade drin. die wird geschmolzen und mit den restlichen zutaten vermischt.

anders ist es, wenn auf der packung "mit schokoladengeschmack" oder "mit kakaogeschmack" steht.

in schokoladeneis MUSS jedoch schokolade drin sein.

Ich Schokoladeneis muss Schokolade drin sein. Hängt halt davon ab welches eis es ist :)

Anscheinend hat Deine schlaue Freundin eine Zutatenliste.

Da sie aber wahrscheinlich nur dummes Zeug nachplappert, frage sie mal wie das Eis ohne Milch, Zucker und Kakao funktionieren soll. Bestenfalls die Kakaobutter fehlt, falls in dem Eis keine Schokostückchen enthalten sind.

Hallo,

Schokoladeneis erhält seinen schokoladigen Geschmack meist von Kakao, Kakaobutter oder Kakaomasse. Schokolade ist kein "Muss".

Freundliche Grüsse

Was möchtest Du wissen?