Stimmt es, dass Reis Wasser aus dem Körper saugt und man dadurch abnimmt?

7 Antworten

Reis kann entwässern. Dies ist aber ein Wasserverlust und kann zur Dehydrierung führen, wenn man es nicht richtig macht. Organschäden und sogar der Tod können die Folge sein.

Wenn Du so was wirklich vor hast, dann konsultiere einen Arzt, hol dir dort Ratschläge und eine genaue Anleitung ein.

Übrigends so eine Diät bringt nur was, wenn Du zu viel Wasser im Körper eingelagert hast. Bist Du normal gewichtig oder hast Übergewicht durch Fett, ist diese Diät nicht zu empfehlen, da dies unweigerlich die oben genannten Probleme zur Folge haben wird!

reis und kartoffeln, beides gesund. ja, reis saut wasser aus dem körper, aber wasser ist lebensnotwendig für ihn, deswegen wäre das auf dauer nicht sehr gesund ;-)w enn du schon abnehmen willst, dann mach' das gesund.

http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/essen/reis/nina_steffens.jsp

Wenn bestimmte Dinge beachtet werden, ist eine Reisdiät sehr zu empfehlen. Die Kohlenhydrate im Reis machen satt und trotzdem ist Reis kein Dickmacher. 100g gekochter Reis enthalten 123kcal. Zum Vergleich: In 100 g Nudeln sind 200kcal und in Weizenmischbrot gar 260kcal enthalten. Schon lange ist die entwässernde Wirkung von Reis bekannt. Herz und Kreislauf werden entlastet, das hilft den Blutdruck zu senken und bei Nierenerkrankungen Salz auszuscheiden. Bei einer Reisdiät sollte man allerdings auf Salz im Kochwasser und in den Beilagen weitgehend verzichten, da das Salz das Wasser im Körper bindet und ein Ausscheiden so erschwert wird. Um auch während der Diät eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten sollte der Reis möglichst abwechselungsreich mit Gemüse, Fisch, Fleisch und Obst variiert werden. Eine solche Diät führt aufgrund der vermehrten Wasserausscheidung gerade zu Beginn zu einer raschen Gewichtsabnahme von bis zu zwei Kilogramm pro Woche. Man sollte allerdings während der Diät reichlich Flüssigkeit zu sich nehmen, um die Zellgifte aus dem Körper zu spülen.

Ich schaffe es nicht abzunehmen..ich kann nicht mehr..was soll ich machen?

Hallo
Ich möchte endlich abnehmen aber ich schaffe es nicht! Vor einem Jahr habe ich so gut abgenommen konsequent und ohne zu großes Defizit..dann aber durch mein Umfeld weil die sich alles anders ernährt haben dann leider wieder etwas zugenommen.
Ich fühle mich so unwohl im Moment aber jedesmal wenn ich es dann so 1,5 Wochen gesund und alles mache dann lenkt mein Kopf wieder einen cheat day heran iWie und dann komme ich die nächsten 2 Tage auch wieder nicht weg davon.. und habe letzendlich nichts abgenommen. Und bin dann total deprimiert.
Es liegt nicht am Defizit.. weil hab da echt so viel probiert schon.
Mir geht es so beschissen gerade..weil ich mich iWie so machtlos fühle weil es immer wieder so endet.
Ich will es aber endlich wider schaffen.
Hat jemand ein paar Motivationstipps oder was ich machen kann um wieder durchzustarten und dass es dann nicht wieder so endet..das macht mich so fertig  
Wäre wirklich sehr hilfreich!!
Liebe Grüße !

...zur Frage

Reis oder Kartoffel?

Was ist zum Abnehmen als beilage besser geeignet, Reis (Naturreis) oder Kartoffeln? Was hat weniger Fett/Kalorien

...zur Frage

Macht die kcal zahl einen Unterschied bei gekochtem und ungeckochtem reis?

Es ist ja so dass wenn man rohen reis wiegt, er weniger wiegt als gekochter, da der reis sich ja mit wasser voll saugt. Wasser hat ja bekanntlich keine Kalorien aber wenn ich ungekochten reis wiege (50g) sind das ca 54kcal. Wenn ich diesen reis koche und ihn wieder wiege sind es ca 90g und dementsprechend ca 100 kcal. Soll ich also den wert vom ungekochten oder gekochten reis als kilo gramm wert nehmen?

...zur Frage

Sind Nudeln oder Kartoffeln gesünder?

Ich weiß, dass Kartoffeln gesünder als Reis sind.

...zur Frage

Wie Diät durchziehen?

Ich fange immer wieder an, aber nach 3 Tagen ist alles wieder hinüber und ich esse wieder ungesund... Was hilft?

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?