Stimmt es, dass man von einem Apfel noch mehr Hunger bekommt?

5 Antworten

Ich greife das Thema einfach mal wieder auf, ich habe das gleiche Problem auch und habe das mal gegoogelt, dabei bin ich auf Deine Frage gestoßen.

Bei mir gibt es das jedoch nicht nur bei Äpfeln, ich hab das auch bei Kohlrabi oder Möhren, das ist komisch :D Mir ist dann immer richtig schwindelig und übel, dann könnte ich alles essen was nicht bei drei auf dem Baum ist :D

Hat jemand eine Ahnung woran dass bei dem Gemüse liegen kann? :D

Ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich belegt ist, aber mir ist es so wie dein Bekannter es beschreibt. Ich bekomme nur noch mehr Hunger. Seit ich das gemerkt habe, bin ich auf Bananen umngestiegen.

Das stimmt, die Säuren in den Früchten machen hungrig. Aber sonst ist es korrekt dass ein Apfel am Tag ersetzt den Arzt.

Zunehmen durch wenig essen?

Hallo, eigentlich ist es ja nicht meine Absicht abzunehmen, ich mag meinen Körper. Ich esse allgemein in den letzten Tagen wenig weil ich keinen Hunger habe und keine Lust hab mich vollzustopfen obwohl ich nicht hungrig bin. Mindestens zwei Früchte versuche ich abgesehen von den Hauptspeißen zu essen. Heute hbe ich nur ein Nudelgericht, ein Apfel und zwei kleine Gebäcke vom Bäcker zu mir genommen. Ist es ungesund oder ist es eher ungesund zu essen ohne hunger? Und kann man davon zunehmen? (Wegen Jojo effekt)

...zur Frage

Nach 19 Uhr noch einen Apfel?

Ich habe auf GF gelesen, dass man ab 19 Uhr nichts mehr essen sollte. Ich wollte aber Fragen, ob man nach 19 Uhr noch einen Apfel essen darf, um nicht zuzunehmen. Ich habe auch gelesen, dass man vor dem Schlafengehen einen Apfel essen soll, das fördert das Abnehmen. Was stimmt nun ?

...zur Frage

Ist das normal(essverhalten?)?

Ich habe vor 3Stunden 2 vollkornbrote und dazu einen apfel gegessen und habe jetzt wieder total Hunger..

...zur Frage

Essen vor Training?

Habt ihr Ideen für leichte Mahlzeiten vor dem Training, aber trotzdem gross genug das man keinen Hunger bekommt? Wenn ich Z.B nur einen Apfel mit Nüssen esse habe ich später im Training Hunger. Esse ich aber zu viel hab ich das Gefühl ich bin schlapp usw.

...zur Frage

Kann man vorm Schlafen gehen noch Apfel essen?

Ich habe vor dem Schlafen oft noch ein wenig Hunger. Eine Kollegin hat mir geraten halt noch einen Apfel zu essen, das wäre sogar gut für den Stoffwechsel! Eine andere Kollegin hat aber sofort protestiert, dass das den Magen zu sehr belasten würde und man schlecht schläft! Wer hat den nun Recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?