Stimmt es, dass man vom Schokoladeessen abnimmt?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ja, das kann ich bestätigen. Es ist ganz gefährlich, wenn man als Normalgewichtiger Schokolade isst, vor allen Dingen, wenn man sie gleich tafelweise verschlingt.

Ich habe dadurch allein im letzten Jahr aus Versehen über 34 Kilo abgenommen und wiege nun leider nur noch 32 Kilo bei einer Größe von 1,60 m. Um nun nicht von allen Bekannten als magersüchtig angesprochen zu werden, habe ich mir deshalb angewöhnt, mindestens 8 Brötchen (natürlich dick mit Butter bestrichen und auch gut belegt!) zum Frühstück zu essen und auch mittags meine 3-5 Teller leer zu machen. Dafür kann ich dann abends auch meiner Leidenschaft weiter frönen und 2-3 Tafeln Schoki essen und ich habe sogar mit dieser Methode schon wieder einige wenige Kilo zugenommen.

Zonkowitsch22 28.03.2012, 22:15

Schön, dann werde ich das in Zukunft auch so machen.

0

Es gibt so eine schokodiät. Am morgen früh schokolade essen dann hast du während des tages weniger heisshungerattacken und isst schlussendlich doch weniger süsses. Ich weiss aber nicht obs funktioniert.

Das war auch gestern bei Taff oder so, aber das war eher so gemeint, dass eine Umfrage ergeben hat dass Frauen die sich ab und zu mal ein Stückchen Schoki gönnen eher schlank sind, als die, die sich krampfhaft alles verkneifen.....

Humpelschtilz 27.03.2012, 21:58

na ja ALLES sollen die sich ja nich gleich verkneifen - nu allzu viel Süsigkeiten ;o)) ;o))

0

Das kommt auf die Essgewohnheit an . Wenn du recht zügig (etwa 25 km/h) mit dem Fahrad fährst , und dann alle 20 Km ein Karo von einer Tafel Schokolade isst , dann ganz bestimmt :) Aber auch nur , wenn du eine ganze Tafel schaffst .

Tatsächlich ist es bei mir so. Ich hab mich mal ne Weile lang nur von Pommes, Chips, Schoki, Pizza und ähnlichem Mist ernährt, weil ich so sehr im Stress und kaum zu Hause war. Hab 20 kg abgenommen - was aber eben möglicherweise auch am Stress gelegen haben könnte. Derzeit versuch ich auch mal wieder, paar Kilo loszuwerden und hab mal das ganze Süßzeug weggelassen; nichts ging. Als ich dann mal wieder ordentlich lecker Schoki gegessen hatte, purzelten die ersten Kilos. Mein Stoffwechsel scheint eh dezent seltsam zu sein; ne andere Erklärung hab ich nicht. Normal ist es mit Sicherheit nicht.

Lilly2643 27.03.2012, 22:13

Den hätte ich auch gerne, den Stoffwechsel. ;-)

0
diewildeHilde 27.03.2012, 22:16
@Lilly2643

Ach Lilly; ist schon komisch, wenn man abnimmt, wenn man schwanger ist..... mir wäre "normal" lieber....

0

Ich denke mal einen solchen Zusammenhang hätte man schon früher gemerkt, solchen Meldungen schenk mal besser keinen Glauben.

=) Das wär nicht schlecht. Vorsichtshalber warte ich aber doch lieber erst mal, bis das durch sorgfältige Studien und Testreihen auch als gesichert gilt.

Ja, das kann sein, aber keine milchscokolade sondern richtig dunkle schokolade (also so mit 60-90 % kakao)

iss doch mal jeden abend 2 tafeln milka für 20 wochen lang.. notiere jeden abend dein gewicht ;)

BellaElla 28.03.2012, 22:26

haha, wie wohl das ergebnis sein wird :D

0

Ich bestätige aus eigener Erfahrung dass man dadurch NICHT abnimmt :DD

FargeBoy :D

jaaaa... und von fleisch essen wird man vegetarier

klar, hau dir jeden tag 3 tafeln rein und du wirst sehen wie schnell sich etwas auf der waage tut :D

ich hab mal iwo ne schoko diät gelesen, da darfst du nur schokolade essen, ohne nüsse oder so. nichts anderes :D sollte man aber nich länger als paar tage machen

ich zweifel daran das es hilft xd

Kirschmuffin97 27.03.2012, 21:42

Das ist eine Monodiät, man nimmt dabei angeblich ab weil der Körper anscheinend nicht so viel von den gleichen nährstoffen anlegen/speichern kann. Ich glaub aber ehrlich gesagt auch nicht dass das klappt.

0

DAS wüßte ich aber! ;-)

Zonkowitsch22 27.03.2012, 21:25

Bist du fett?

0
icke01 27.03.2012, 21:27
@Zonkowitsch22

NEIN...natürlich nicht!

Aber wenn man davon abnehmen würde, hätte ich mich längst aufgelöst....;-)

0
Helmi123 28.03.2012, 16:28
@icke01

Da bin ich aber froh, dass das nicht der Fall ist! :))

0

eher zunimmttt :O

Das waren die Schmunzelhasen

Was möchtest Du wissen?