Stimmt es, daß man Teflonpfannen nicht mit Spüli sondern nur mit klarem Wasser spülen soll?

3 Antworten

Vor der ersten nutzung soll man sie mit spüli reinigen, dann mit öl auspinseln, und ab da nur noch mit heißem wasser reinigen. Ich mache es allerdings auch so wie odemtann. Die beschichtung geht erst kaputt, wenn du mit spitzen gegenständen dran arbeitest. Allerdings solltest du ab dem moment, wo die beschichtung nicht mehr einwandfrei ist, die pfanne entsorgen (weißt du aber sicher schon selbst)

Vielen Dank für eure Antworten!!! Damit kann man doch mal was anfangen! :o)

0

Meines Wissens dürfen Teflonpfannen nicht in die Spülmaschine, weil der Reiniger die Beschichtung angreift und untauglich macht. Das Spülen mit Spülmittel ist unbedenklich.

Nein du darfst Spüli verwenden. Das Spülmittel heutzutage ist dermassen mild, das sogar deine Hände nicht angegriffen werden, Teflon dann erst recht nicht.

Obwohl ich muss zugeben das ich zumindest zwei meiner teflonpfannen regelmässig in die geschirrspülmaschine tu. Das sind jedoch meine billigen, von ikea für zweifüfzig das stück... seltsamerweise "leben" die immer noch ;)

0
@Elster79

Meine billigen haben es auch eine Weile verkraftet, dann ist nach und nach das Fett darauf wie Gummi geworden und ließ sich nur noch schwer entfernen.

0

Was möchtest Du wissen?