Stimmt es, dass man sich früher immer äußerlich zurecht gemacht hat, bevor man ans Telefon gegangen ist?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da habe ich noch nie von gehört. Allerdings gab es damals Gemeinschaftsanschlüsse für alle Nachbarn. Und da ging man wohl nicht im Nachthemd in den Flur. Und ganz reiche Leute hatten in ihrer Villa/Schloss ein zentrales Telefon. Da ist man wegen der Dienerschaft schon nicht in Schlürfen und Nachthemd hingegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss auf jeden Fall vor meiner Zeit gewesen sein - und ich habe auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Auch meine Mutter hat das sicher nicht getan (und sie ist jetzt 90). Ich kann es mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich klein war, waren wir in unserer Straße die Einzigen, die überhaupt ein Telefon hatten, das war in den 50ern bis in die 60er so. Eben noch die ganz alten Telefone mit Wählscheibe.

Ist doch klar, dass da kein Nachbar erschien, der nicht anständig angezogen war, wenn er telefonieren wollte. Aber besonders zurechtgemacht, also geschminkt, so übertrieben war es auch nicht.

Aber es soll schon ein wenig dran sein: Wer sich nicht zurecht gemacht hat, der spricht ebentuell etwas gehemmter. Das soll laut Psychologen so sein. Das kann ich aber nicht beurteilen, ich bin kein Psychologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, erst duschen, Haare waschen, fönen, schminken und dann wurde stundenlang telefoniert:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auch überliefert für die Anfangszeit des Fernsehens. Nach dem Motto - wenn ich die seh, sehen die mich auch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist zumindest aufgestanden und hat eine ordentliche (stramme) Haltung angenommen.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ja die Leute früher waren alle doof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollte das Bringen? Ist doch totaler schwachsinn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll dabei der Sinn sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann muss aber lange klingeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?