Stimmt es, dass man sich alle sieben Jahre grundlegend verändert?

6 Antworten

ja, bei mir passt es auch irgendwie. wobei der anfang ja eigentlich verständlich ist: von null - sieben: unbeschwerte kindheit: 7 -14 schulstress 14 -21 erwachsen werden, 21- 28 endlich erwachsen und in familie und beruf etablieren ..... es scheint ein lebensrhythmus zu sein!

Die Körperzellen erneuern sich im Schnitt alle 7 Jahre. Mit dem Geist ist es individuell.

Ja, das habe ich bei mir und bei Freunden/Familie auch schon beobachtet. Es haut zeitlich nicht immer ganz genau hin und es muss keine weltumwälzende Veränderung sein, aber im Groben ist da meiner Erfahrung nach was dran!

Im Leben kann man nichts halten. Wie geht ihr damit um?

[gepostet von tvd_orginal]

...zur Frage

Gibt es im Himmel oder Paradies genau den Ablauf der 7 Tage Woche wie bei uns auf der Erde oder werden wir alles verändert vorfinden?

Ich finde das uns die sieben Tage der Schöpfung wichtig sind und deshalb der Wochenzyklus unser ganzes Leben bestimmt. Könnten wir eine andere kalendarische Anordnung überhaupt annehmen? Würde unsere Ordnung noch funktionieren können?

...zur Frage

Fingerkuppen platzen auf

Jedes Jahr platzen mir im Winter die Fingerkuppen auf, bevorzugt an den Daumen.
Inzwischen habe ich eine Salbe (Schrundensalbe von dm) gefunden, mit der diese sehr schmerzhaften Stellen rasch wieder verheilen.
Ich wüsste aber gern woran es liegt, dass die Haut an den Fingerspitzen aufplatzt. Mangelnde Hautpflege kann es nicht sein, ich creme mir die Hände nach jedem Kontakt mit Wasser ein.

...zur Frage

feuervolk 2.

ich habe gehört das es einen zweiten teil von dem buch Feuervolk geben soll, wüsste gern ob das stimmt und wenn, wo ich es kaufen kann.

...zur Frage

Wir sind was wir tun, um zu verändern wer wir sind?

Wie genau versteht ihr diesen Satz?

...zur Frage

Wann genau und wie oft findet die Meiose statt?

Hi :) ich wüsste gerne wann genau und wie oft die Meiose stattfindet. Irgendwie ist mir das grundlegend nicht so ganz klar. Außerdem wüsste ich gern ob bei der Mitose generell nur 23 Chromosomen vorhanden sind. Kann mir das irgendjemand leicht verständlich erklären? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?