Stimmt es , dass man nur von Kortisontabletten dick wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Einahme des Cortisons ist so schwach, daß du die Nebenwirkungen nicht hast, bzw sie so milde sind, daß sie für uns Normalsterblichen nicht sichtbar sind. Wie das in Blutwerten oder dem Mikroskop aussieht weiß ich nicht, aber sehen tut es keiner und die Waage zeigt es auch nicht an. Eine Ausnahme: wenn du den Spray als Entschuldigung nutzt und plötzlich Unmengen isst, dann nimmst du natürlich zu. Ich kenne so Leute

Das ist eine Nebenwirkung bei systemischer Einnahme, und das ist nicht der Fall bei lokaler Applikation. Das Medikament erreicht keine hohen Konzentrationen im Blut und es kommt nicht zu oben beschriebenen Nebenwirkungen.

doc, meine mutter hat aber aufschwemmungen im gesicht bekommen von den tabletten. der arzt hat auch gesagt, dass es davon ist.jetzt wo sie wieder auf spray umgestellt ist, sind die schwemmungen weg.

0
@neurodoc

ach so, jetzt habe ich verstanden. wieder was gelernt, du machst mich noch schlau :o)

0

meine mutter hat asthma und musste auch kortisontabletten nehmen.

es stimmt wirklich, dass man dadurch im gesicht ziemlich aufschwemmt.

kommt aber auf die stärke der tabletten an.

jetzt bekommt meine mutter auch wieder so sprays und davon hat man diese nebenwirkungen nicht.

Was möchtest Du wissen?