Stimmt es, dass man nicht direkt nach dem Essen die Zähne putzen sollte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja! ... jedenfalls nach säurehaltigen Speisen. Dann sogar bis zu 2 Stunden warten.

Bei anderen Speisen dagegen besser putzen - meine ich. ... Antwort 2 passt daher nicht so wirklich. Schließlich soll doch die Säurebildung verhindert werden und mit der Zahnpflege wird den Bakterien der Nährboden entzogen. ... Also putzen!

Ja, weil beim Essen der Zahnschmelz durch die Essensreste sowie Zuckerzefallsprodukte und Säuren strappaziert und so geschwächt wird. Daher sollte man bei und nach dem Essen reichlich trinken und erst einige Zeit danach die Zähne putzen!

Ein halbe Stunde nach dem Essen die Zähne putzen, soll man nur wenn man säurehaltige Nahrung zu sich genommen hat, wie z.B. Äpfel.

Was möchtest Du wissen?