Stimmt es, dass man nach dreimaliger Aufforderung nicht zahlen muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt nicht. Man darf nicht einfach gehen, denn da macht man sich der Zechprellerei strafbar. Hat man keine Zeit, länger zu warten, sollte man einfach an der Theke bezahlen oder zum Kellner direkt gehen.

Innerhalb einer halben Stunde, dreimal nach der Reczhnung fragen, wenn dann nichts geschieht, nach vorn gehen, Adresse hinterlassen, wo man die Rechnung hinschicken soll. dann gehen. garnicht bezahlen geht nicht. War grad im Fernsehen. Hab leider den Paragraphen nicht behalten.

hab ich ergoogelt, war aber wichtig, auch für mich, da ich manchmal in der gastronomie aushelfe... :