Stimmt es, dass man mit Zahnpasta Kratzer in Glasplatten wegpolieren kann?

3 Antworten

... also spontan fällt mir eigentlich Glaskeramikfeldreiniger ein mit dem ich es probieren würde... ok - zum Probieren nicht unbedingt die 1000,-Euro Gleitsichtbrille *g aber probeweise mal auf einer Scheibe oder so, warum nicht?

weg bekommst du ihn damit nicht! Kleine leichte Kratzer kannst du damit ein wenig wegpolieren... Empfindliche Kunststoffoberflächen verkratzt du damit aber noch mehr!

DH

0

Wie es sich bei Glas verhält kann ich leider nicht sagen!

Zahnpasta ist aber normalerweise ein sehr gutes Poliermittel. Ich habe damit letztens die Kunststoffgläser meiner Autoscheinwerfer, die schon etwas matt waren, damit aufpoliert.

Den Tip hatte ich von einem Mitarbeiter eines Baumarktes als ich da nach Poliermittel für eben diese Anwendung gefragt habe.

Ging super!

(Soviel zu fabienne1997 ;-))

Aber Glas ist härter! Ob man da mit Zahnpasta erfolg hat? Ich würde es ganz einfach mal an einem alten Einmachglas oder so ausprobieren!

Kratzer reinmachen und dann testen.

Kratzer entfernen (Casio Armbanduhr)?

Wie kann ich die Kratzer auf dem Uhrglas sowie auf dem Uhrenarmband entfernen? Es sind wirklich viele.. & ich habe mal gehört dass es mit Zahnpasta geht. Stimmt das?

...zur Frage

Großer Kratzer auf Glastisch... Wie bekomme ich den weg?

Hallo Leute...schönen guten Tag,

mir ist ein großes Malheur passiert.

Auf meinem schönen, stylischen Glastisch im Wohnzimmer habe ich nun einen großen ca. 23 langen rechtwinkligen Kratzer drauf.

Das ist natürlich nicht absichtlich passiert, aber weiß jemand, ob man das mit irgendwelchen Hausmittelchen wieder weg bekommt? Oder zumindestens etwas weniger auffällig?

Ich bin wirklich am Verzweifeln, da der Kratzer an einer Stelle ist, auf die man auch nicht einfach so was draufstellen kann. Sieht total bescheuert aus.

Hat jemand einen Tipp oder einen guten Rat?

Danke im Voraus!!!!

Liebe Grüße Leuana

...zur Frage

Mit Zahnpaste Kratzer aus PE entfernen

Ich habe einen O'pen BIC (http://www.bicshop.de/open-bic/openbickomplettset.html) und habe im Sommer leider einen Kratzer in den PE-Rumpf reingefahren:'( Nach langem googeln habe ich iwo gelesen, dass man Kratzer aus Polytheren mit handelsüblicher Zahnpasta entfernen kann. Das kam mir leicht merkwürdig vor...

Ist das wirklich möglich? Und wie mach man das einfach den kratzer mit Zahnpasta vollstopfen und die Überreste mit einem Lappen abputzen? Könnte es nicht sein, dass die Zahnpasta garnicht am PE haftet und einfach als ein getrocknetes Stück herausfällt?

Ich freue mich auf Antworten und schonmal DANKE im voraus! Vg openbic

...zur Frage

Kratzer aus Glasplatte Glastisch bekommen

Hallo,

habe einen Wohnzimmertisch mit einer braunen Glasplatte. Darauf sind Kratzer von unterschiedlicher Größe und Tiefe. Kratzer entstanden durch Unachtsamkeit (Gläser und Flaschen wurden drauf gestellt ohne Untersetzer.

Kann ich die Kratzer herauspolieren? geht sowas?

Ich hab es schon mit Zahnpasta probiert, aber mehr als einen Mint-frischen Tisch hab ich auch nicht bekommen^^.

Und mit Flußsäurepaste will ich erst gar nicht dran gehen, weil zu gefährlich.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?