stimmt es, dass man mit kaffeesatz rosen düngen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein täglicher Kaffeesatz kommt - nachdem ich in ihm gelesen habe ;-) - auf den Kompost. Dadurch haben wir einen wunderbar feinkörnigen Kompost.

Kaffeesatz soll Regenwürmer anlocken(was gut für lockeren Boden ist) und Läusebefall vermindern. Kaffeesatz ist auch leicht säuerlich, was viele Planzen mögen. Man kann ihn samt Filtertüte auch in den Kompost mengen.

Ja, wenn es nicht so sch...e aussehen würde, kann man ihn sogar in der Filtertüte lassen.

Ja, soll man machen können. Auch darin lesen soll man können. Ich nicht!

Meine Rosen sind ca.2m hoch und gedeihen prächtig, mit Kaffeesatz.

0

Ich dünge alle Pflanzen mit Kaffeesatz. Ein perfektes Düngemittel für Rosen sind übrigens kleingeschnittene Bananenschalen, und zerkleinerte Eierschalen.

Was möchtest Du wissen?