Stimmt es, dass man mit Fachabitur in Ungarn Tiermedizin studieren kann..Wenn, ja, welche Voraussetzungen brauch man..Und hat jemand generell Internetadressen?

1 Antwort

Das stimmt nicht. Auch in Ungarn brauchst du die allgemeine Hochschulreife, so wie sonst überall such

Was erwartet mich im Studium der Tiermedizin und als späterer Tierarzt?

Hallo liebe Leute, wie wahrscheinlich sehr viele Jugendliche in meinem Alter, fange auch ich momentan an mir ernsthafte Gedanken über meine persönliche und vorallem berulfliche Zukunft zu machen. Ich selbst bin 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums. Seit der 8 Klasse interssiere ich mich sehr stark für den Studiengang Veterinärmedizin und die dazu gehörige Arbeit mit Tieren. Da sich nun in der Oberstufe auch verstärkt naturwissenschaftliche Interssen ausgebildet haben, bin ich mir eigentlich sehr sicher diesen beruflichen Weg einzuschlagen. Nun habe ich momentan einen Schnitt von 1,6 und bin mir bewusst, dass ähnlich wie für die Humanmedizin ein sehr hoher Schnitt benötigt wird, um Tiermedizin zu studieren. Des Weiteren kommt natürlich dazu, dass dieser Studiengang nur an 5 Unis in Deutschland angeboten wird und ich 200 km von der nächten wohne (Uni Gießen). Neben diesen ich sag mal "Herausforderungen" kommt auch hinzu, dass ich von einem ehemaligen Tierarzt erfahren habe, dass neben dem höchst interessanten Studiengang die spätere Bezahlung doch eher schlechter wäre und man beispielsweise in der Humanmedizin locker das Doppelte verdienen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal über eure Erfahrungen schreiben könntet: Wie ist der Nc angesetzt?, Musstet ihr umziehen, um Tiermedizin zu studieren?, Wie "schwer" ist das Studium an sich? Wie sieht es nach dem Studium aus? Wie viel Freizeit habe ich im Studium? Haben Männer eine bessere Chance in diesem Beruf ( Habe dies mal gehört, da der Frauenanteil sehr hoch sei).

...zur Frage

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Tiermedizin im Ausland studieren und in Deutschland arbeiten...

Hi, wo kann man Tiermedizin überall studieren, wo es auch in Deutschland anerkannt ist? Sprache, Kosten und NC sind egal! Dankeschön!

...zur Frage

Probleme bei der Studienwahl - kann jemand Tipps geben?

Hallo! Ich bin im Moment wirklich total ratlos, weiß auch nicht ob mir hier jemand helfen kann aber vielleicht ja schon.. Und zwar geht es um die Wahl des richtigen Studiums. Ich studiere jetzt im zweiten Semester Tiermedizin, bin mir aber nicht sicher ob das das Richtige für mich ist. Tierärztin zu werden war immer mein Kindheitstraum, jetzt geht er sozusagen in Erfüllung aber das Studieren macht mir im Moment wirklich keinen Spaß, weil ich nir Fächer habe die mir überhaupt nicht liegen wie zB Chemie. Totale Quälerei! Mein Talent sind Sprachen. Ich glaube ein Stufium in die Richtung würde mir viel Spaß machen und sehr leicht fallen. Allerdings weiß ich wirklich nicht, ob das ein Studium mit guten Berufsaussichten ist. Ich glaube nichg.. außer Lehrerin (und das kommt für mich nicht in Frage) weiß ichvon keinem Job bei dem man halbwegs gut verdient. Mit Tiermedizin hötte ich immer ein sicheres Einkommen und einen guten Beruf.. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin total in der Zwickmühle.. Letztendlich muss ich das natürlich selber entscheiden aber ich wäre wirklich froh um ein paar Ratschläge! Danke schonmal :)

...zur Frage

Querinstieg Agrarwirtschaft Tiermedizin

Ich möchte Tiermedizin studieren, habe allerdings nur ein Abitur von 2,2 und komme deshalb wahrscheinlich nicht auf direktem Wege an einen Studiumsplatz. Nun denke ich über einen Quereinstieg von Argrawirschaft nach Tiermedizin nach. Ist das machbar?? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich später an einen Platz für Tiermedizin komme? Bzw. wie viele Semester müsste ich Agrarwirtschaft studieren?

Und dann: Ist es möglich, dass ich Agrarwirtschaft erst auf einer Fachhochschule studiere und dann zu einer Uni wechsle, um Tiermedizin zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?