Stimmt es, dass man mit Fachabitur in Ungarn Tiermedizin studieren kann..Wenn, ja, welche Voraussetzungen brauch man..Und hat jemand generell Internetadressen?

1 Antwort

Das stimmt nicht. Auch in Ungarn brauchst du die allgemeine Hochschulreife, so wie sonst überall such

Tiermedizin Frankfurt?

Kann man in Frankfurt Tiermedizin studieren und das gegebenenfalls dort mit einem Zoologiestudium koppeln?

Gruß Fragetier

...zur Frage

Wie könnte ich ausländisches Abitur (ungarisch) anerkennen lassen??

Ich habe mein Abitur in Ungarn gemacht, ich war 13 Jahre lang in der Schule und es ist auch sehr gut gelungen. Ein Teil der Fächer habe ich sogar auf Deutsch gelernt, weil ich eine zweisprachige Schule besucht habe. Es wird aber leider nur als Realschulabschluss anerkannt. Ich mache gerade eine Ausbildung als Diätassistentin, überlege es mir aber, dass ich Mathe danach studieren könnte. Das Problem ist, dass ich schon 25 Jahre alt bin, also wenn ich noch Abi nachholen müsste + Studium, dann wäre ich schon über 30. Und ich habe es schon einmal erfolgreich abgeschlossen, es würde mich ärgern, nochmal 2 Jahre dafür zu investieren. Vor allem dass ich neben der Schule sehr viel arbeite, weil ich alles selber finanzieren muss. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

...zur Frage

Was erwartet mich im Studium der Tiermedizin und als späterer Tierarzt?

Hallo liebe Leute, wie wahrscheinlich sehr viele Jugendliche in meinem Alter, fange auch ich momentan an mir ernsthafte Gedanken über meine persönliche und vorallem berulfliche Zukunft zu machen. Ich selbst bin 17 Jahre alt und besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums. Seit der 8 Klasse interssiere ich mich sehr stark für den Studiengang Veterinärmedizin und die dazu gehörige Arbeit mit Tieren. Da sich nun in der Oberstufe auch verstärkt naturwissenschaftliche Interssen ausgebildet haben, bin ich mir eigentlich sehr sicher diesen beruflichen Weg einzuschlagen. Nun habe ich momentan einen Schnitt von 1,6 und bin mir bewusst, dass ähnlich wie für die Humanmedizin ein sehr hoher Schnitt benötigt wird, um Tiermedizin zu studieren. Des Weiteren kommt natürlich dazu, dass dieser Studiengang nur an 5 Unis in Deutschland angeboten wird und ich 200 km von der nächten wohne (Uni Gießen). Neben diesen ich sag mal "Herausforderungen" kommt auch hinzu, dass ich von einem ehemaligen Tierarzt erfahren habe, dass neben dem höchst interessanten Studiengang die spätere Bezahlung doch eher schlechter wäre und man beispielsweise in der Humanmedizin locker das Doppelte verdienen könnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach mal über eure Erfahrungen schreiben könntet: Wie ist der Nc angesetzt?, Musstet ihr umziehen, um Tiermedizin zu studieren?, Wie "schwer" ist das Studium an sich? Wie sieht es nach dem Studium aus? Wie viel Freizeit habe ich im Studium? Haben Männer eine bessere Chance in diesem Beruf ( Habe dies mal gehört, da der Frauenanteil sehr hoch sei).

...zur Frage

Katzen und allgemein Tiere, spüren diese schärfe?

Wieso diese frage obwohl ich hier schon eine gelesen habe wo eine Katze das angeblich nicht vertragen hat... Ich bin chili Esser und lerne nun auch die guten chilisorten und die schärferen wie die habaneros oder die carolin reaper kennen (erster Zucht versucht) naja zum Thema meine pizzas schwimmen (ja wirklich schwimmen) in Tabasco. Meine Katze schleckt immer mal wieder drüber (sie ist es aber dann nicht, aber die beiden Katzen die ich habe essen nicht mal Schinken sondern nur Tierfutter Dosen Sackerl trocken) Beide Katzen zeigen keinerlei Reaktion wenn sie die pizza abschlecken auch nicht danach... Kein unterschied zum normalen verhalten. Deswegen die frage, kann es sein das Katzen oder Tiere generell die schärfe nicht schmecken? ,. also gibt es hier experten zu einem solchen Thema, haben die ein empfinden für schärfe.

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Querinstieg Agrarwirtschaft Tiermedizin

Ich möchte Tiermedizin studieren, habe allerdings nur ein Abitur von 2,2 und komme deshalb wahrscheinlich nicht auf direktem Wege an einen Studiumsplatz. Nun denke ich über einen Quereinstieg von Argrawirschaft nach Tiermedizin nach. Ist das machbar?? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich später an einen Platz für Tiermedizin komme? Bzw. wie viele Semester müsste ich Agrarwirtschaft studieren?

Und dann: Ist es möglich, dass ich Agrarwirtschaft erst auf einer Fachhochschule studiere und dann zu einer Uni wechsle, um Tiermedizin zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?