Stimmt es, dass man lockere Spangen auch im Geschirrspüler reinigen kann?

2 Antworten

Ließe sich die Spange so leicht verbiegen, wirkte sie doch nicht regulierend. Selbstverständlich übersteht sie das Reinigen im Geschirrspüler.

Hab selber eine, mit der Zahnbürste reinigen reicht vollkommen aus. Bitte steck sie nicht in den geschirrspüler!

Mindesthaltbarkeit von Zahnspangenreiniger?

Ich habe gerade meine lose Zahnspange eingelegt in Reinigungstabletten. Mir ist aufgefallen das die Tabletten 1 Jahr abgelaufen sind. Reinigen sie trotzdem von allen Bakterien oder ist die Wirkung nicht mehr da? kann ich meine Zahnspange unbedenklich rein machen? Oder sollte ich mir erst neue kaufen und meine Zahnspange dann erst wieder rein machen? Wäre hilfreich wenn es schnell noch antworten gibt da ich um diese Uhrzeit keinen Arzt anrufen kann 😅
Danke im voraus :)

...zur Frage

Wärmflasche in Geschirrspüler waschen?

Hey, ich wollte fragen ob ich meine Wärmflasche in den Geschirrspüler stecken kann, um sie zu reinigen? Ich habe zwar auch gelesen, dass man sie mit wc-reiniger sauber bekommt, aber ich bin gerade krank und habe darauf echt keinen Nerf.

Ich freue mich auf eure Antwort😊

...zur Frage

Wie dreckig darf das Geschirr sein, damit es ein Geschirrspüler noch schaffen muss?

Habe mir einen Geschirrspüler zugelegt und ich habe gemerkt, dass ich eigentlich alles schon einmal mit Wasser und Geschirrspülmittel abwasche und dann erst in den Geschirrspüler gebe, sonst ist es nicht wirklich sauber nach dem Spülgang. Macht das sonst noch jemand so? Oder ist mein Geschirrspüler ein Schrott?

...zur Frage

Ist Zitronensäure schädlich bei Kaffeevollautomaten?

Wir haben bisher immer Zitronensäure zum reinigen genommen. Jetzt ist der Heizkessel hinüber, und uns wurde gesagt das es an der Zitronensäure liegt. Stimmt das? Welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Damastmesser pflegen - aber wie?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Hab mir vor einiger Zeit für nicht wenig Geld ein richtig gutes Damastmesser gegönnt und es bisher auch immer fleißig in den Spüler gestellt... Jetzt meinte ein Bekannter, dass man solche Messer generell nicht im Geschirrspüler reinigen sollte. Stimmt das? Und trifft das auch generell für alle Messer zu?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Geschirrspüler pumpt nicht ab - was ist da kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?