Stimmt es dass man krank wird wenn man in Zugluft sitzt?

9 Antworten

Ja, viele reagieren sehr empfindlich auf Zugluft mit Erkältung und Muskelverspannungen im Hals und im Rücken.

Da man ja auch an normalen Tagen leicht transpieriert ist die Hautfeuchte da und man sitzt dann in der Zugluft nicht "trocken" drin. Objektiv gibt es kein komplett trockenes Außerhalb eines Büros bin ich rel. unemfpindlich und mag Wind. Ich kann sogar Fartrwind beim Autofahren, auf dem Berg etc. gut aushalten aber da ist man ja entspechend eingepackt und selbst in Bewegung, der Kreislauf auf Touren. Bei einer sitzenden Tätigkeit mit Ruhepuls stört mich Wind und macht mich krank. Auch wenn kein gegenüberliegendes Fenster auf ist und so ein normler kühler Wind wirbelt herein, macht mich das krank. Es kommt zu Ohrenschmerzen und dann gehts weiter. Jetzt sitze ich daheim und mich hats richtig erwischt. der einzige Grund den ich ausmachen kann, ist die Zugluft udn die auch bei regnerischer Witterung von irgendwelchen Bluthochdrucklern ständig offen gehaltenen Fenstern. Ich finde diese Fensteraufreißer total unsozial, sie lassen die anderen auch gerne als Frischlufmuffel dastehen, die sie nicht sind. Auch der RUf, der Klimaanlagen vorauseilt, dass sie krank machen, hängt mit der Luftbewegung zusammen, die sie tw. im Raum erzeugen.

Also ich bin auf Zugluft sehr empflindlich. Wenn meine lieben Arbeitskollegen im Sommer die Fenster aufreissen und einen "künstlichen" Luftzug aufbauen dann habe ich sehr viel Muskelverspannungen und auch Kopfschmerzen manchmal auch Schwindel. Also so richtig schöne Erkältungssymptome. Allerdings bei meinen Bergtouren bin ich dem Wind mehr ausgesetzt aber das macht mir eigentlich nichts, keine Ahnung weshalb. Im Winter bin ich annähernd so lange in der Natur wie im Sommer aber da bin ich weniger (bis gar nie) Krank. Ausser wir haben mal wieder einen Föhn und die lieben Kollegen reissen die Fenster auf. Also von mir aus kann die Wissenschaft sagen was sie will mich macht die Zugluft krank.

Sind Rhododendron im Topf auch winterfest?

Eine bekannte meinte neulich zu mir, ich soll meinen Rhododendron entweder in die Erde Pflanzen oder lieber rein holen. Sie meinte er könne sonst kaputt frieren.
Aber ich dachte die sind winterfest?
Wieso dann nicht im (Ton) Topf?

...zur Frage

Zieht ein Blitzableiter die Blitze an?

Ich hab mal gehört das ein Blitzableiter zwar ein Haus schütz aber auch gleichzeitig die Blitze anzieht ? Stimmt das ?

...zur Frage

Können Wimpern abbrechen (Wimpernzange)?

Hallo !

Ich benutze fast jeden Tag meine Wimpernzange , da meine Wimpern sonst total grade nach vorne wachsen und nicht wirklich lang sind . Neulich meinte eine Bekannte , ich solle damit aufhören , da sonst meine Wimpern ausfallen / abbrechen.

Stimmt das ?

...zur Frage

was tun gegen hundegeruch in der wohnung?

meine verwandten haben es mir schon öfters gesagt, das es bei mir nach hund riecht. auch mich stört es immer öfter. der hund ist kurzhaarig, ich wische ihn jeden tag ab, er bekommt qualitativ gutes futter. der hund lebt ausschließlich in der wohnung. ich lüfte auch öfters ausgiebig. was soll ich tun? febreze kaufen und das haus damit einsprühen? oder was anderes?

...zur Frage

Wurzelspitzenresektion wie lange krank?

Hatte am Donnerstag eine Wurzelspitzenresektion und der Arzt hat mich bis Sonntag krank geschrieben. Eine Bekannte sagte aber ich muss solang Krank geschrieben sein, wie die Fädennoch drin sind. Stimmt das?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zwei Asse beim Pokern als Starthand zu bekommen und wie kann man das ausrechnen?

Ich habe vor kurzem mit Freunden Poker gespielt. Dabei hatte einer meiner Freunde den ganzen Abend Glück. Er hatte an dem Abend vier Mal zwei Asse als Starthand. Ich kein einziges Mal. Wir haben uns dann gefragt, wie hoch eigentlich die Wahrscheinlichkeit ist, zwei Asse als Starthand zu kriegen. Wir haben danach gegoogelt aber ganz verschiedene Ergebnisse gefunden. Daher wüssten wir gerne, wie man das berechnen kann und welches Ergebnis stimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?