Stimmt es, dass man kein Visum für die USA bekommt, wenn man vorbestraft ist?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht so beantworten. Die sog. Sicherheitsfragen sind so gestellt, dass weniger schwere Vergehen nicht zu einer Verweigerung von ESTA führen müssen.

Das sind die Sicherheitsfragen auf dem ESTA Antrag:

https://lovingnewyork.de/wp-content/uploads/2015/09/ESTA-Anmeldung-Schritt-4-leer.gif

Wenn du diese alle mit Nein beantworten kannst, dann bekommst du ESTA vermutlich genehmigt, sonst musst du ein Visum beantragen.

Die anderen Voraussetzungen, um eine ESTA Genehmigung zu bekommen musst du natürlich auch erfüllen.

Es kann gut sein, dass man als Vorbestrafter kein Visum bekommt. Warum sollten sich die USA Kriminelle ins Land holen?

Ich denke, dass die das Visum ausstellende Behörde (Botschaft, Generalkonsulat) eine Anfrage beim Zentralen Strafregister macht und von dort erfährt, ob jemand vorbestraft bist.

Jemand, der eine Vorstrafe hat, hat dMn kein Recht auf Urlaub oder wie?

0
@71710

Kann ja auch in Deutschland Urlaub machen... oder im Schengen-Raum...

1
@71710

Ob du in den USA Urlaub machen kannst, entscheidet in diesem Falle die USA und nicht DU!

Du brauchst doch nicht straffällig zu werden. DAS war DEINE Entscheidung. Nun mußt du mit den Konsequenzen leben!

Jedes Land hat seine eigenen Gesetze über Aufenthaltsgenehmigungen.

0

Ein “Recht” auf einen USA-Urlaub? Was gibt es noch? Ein Recht auf ein Auto oder eine Sauna im Keller?

1

Konsulat Usa?

Können sie auch Nein sagen oder bekommt jeder eine Visum wenn man dort hin geht? Wie sind die Chancen das mein einen Visum bekommt?

Danke Voraus!

...zur Frage

Kann eine Iran-REISE meine Karriere versauen weil ich dann nie Visum für USA bekommen würde?

ich bin maschinenbauingenieur und bin öfters unterwegs.

...zur Frage

Kamera für USA-Reise: mehr Panorama oder mehr Zoom?

Hallo. Da ein Freund und ich dieses Jahr im Herbst nach Amerika fahren werden, sind wir jetzt schon etwas am planen.

Mein Freund hat einen Gutschein zum Geburtstag bekommen, von dem er sich eine gute Kamera kaufen möchte. Ich kenne jetzt nicht das Modell oder so, aber er fragte mich, was besser ist: besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich habe keine Ahnung von Kameras, weshalb ich die Frage einfach mal hier stelle.

Was ist für eine USA Reise besser: mehr Zoom oder bessere Panoramabilder?

Ich als Laie würde ja sagen, dass da schon die Panoramabilder besser sind, weil was will man zoomen, wenn man beispielsweise im Grand Canyon steht und ringsherum nur rote Steine hat? :D

Mir genügt mein iPhone, das macht für mich sehr gute Bilder, weswegen für mich nie ein Fotoapparat in Betracht kam. Aber der Freund hat da eben andere Ansichten.

Was empfehlt ihr also? Jetzt keine Typen, sondern entweder besserer Zoom oder bessere Panoramabilder?

...zur Frage

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

Wie geht man sich im Urlaub nicht so auf die Nerven?

Hallo zusammen! Ich verresie mit meiner besten Freundin. Wir wollen so eine Art Road Trip machen in den USA und ein Auto mieten. Ich stell mir das echt praktisch vor, weil man so unabhängig ist und voll spontan entscheiden kann, was man machen will. Hab jetzt aber ein wneig Bedenken, dass wir uns auf die Nerven gehen.

Habt ihr Tipps, wie wir das vermeiden können?

LIebe Grüße!

...zur Frage

USA Reise - kroatischer Pass?

Hallo
wir wollen in 2 Wochen in die USA reisen...
Wir haben jedoch den Kroatischen Pass und haben es zeitlich nicht geschafft das Visum zu machen...Wie bekommen wir jetzt trotzdem ein Visum in 1-2 Wochen?Gilt ESTA auch für Kroatien oder kann man sich an den Grenzen vor Ort irgendwie etwas kaufen um einreisen zu dürfen?Oder wie sollen wir das nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?