Stimmt es, dass man kein Visum für die USA bekommt, wenn man vorbestraft ist?

6 Antworten

Das kann man pauschal nicht so beantworten. Die sog. Sicherheitsfragen sind so gestellt, dass weniger schwere Vergehen nicht zu einer Verweigerung von ESTA führen müssen.

Das sind die Sicherheitsfragen auf dem ESTA Antrag:

https://lovingnewyork.de/wp-content/uploads/2015/09/ESTA-Anmeldung-Schritt-4-leer.gif

Wenn du diese alle mit Nein beantworten kannst, dann bekommst du ESTA vermutlich genehmigt, sonst musst du ein Visum beantragen.

Die anderen Voraussetzungen, um eine ESTA Genehmigung zu bekommen musst du natürlich auch erfüllen.

Es kann gut sein, dass man als Vorbestrafter kein Visum bekommt. Warum sollten sich die USA Kriminelle ins Land holen?

Ich denke, dass die das Visum ausstellende Behörde (Botschaft, Generalkonsulat) eine Anfrage beim Zentralen Strafregister macht und von dort erfährt, ob jemand vorbestraft bist.

Jemand, der eine Vorstrafe hat, hat dMn kein Recht auf Urlaub oder wie?

0
@71710

Kann ja auch in Deutschland Urlaub machen... oder im Schengen-Raum...

1
@71710

Ob du in den USA Urlaub machen kannst, entscheidet in diesem Falle die USA und nicht DU!

Du brauchst doch nicht straffällig zu werden. DAS war DEINE Entscheidung. Nun mußt du mit den Konsequenzen leben!

Jedes Land hat seine eigenen Gesetze über Aufenthaltsgenehmigungen.

0

Ein “Recht” auf einen USA-Urlaub? Was gibt es noch? Ein Recht auf ein Auto oder eine Sauna im Keller?

1

Konsulat Usa?

Können sie auch Nein sagen oder bekommt jeder eine Visum wenn man dort hin geht? Wie sind die Chancen das mein einen Visum bekommt?

Danke Voraus!

...zur Frage

Wenn ich nach Amerika gehe, bekommt meine Mutter auch ein Visum für die USA?

Ich werde nächstes Jahr, wenn ich 18 bin, in die USA (L.A.) ziehen. Ich habe dort einen Vertrag bei einem Raplabel. Jetzt ist meine Frage, wie schon gesagt: Bekommt meine Mutter (als eben meine Mutter? ^^) ein Visum? Kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus ;)

...zur Frage

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

USA urlaub mit vorstrafen?

kann man mit Vorstrafen überhaupt in die USA reißen? bekommt man ein Visum wenn man eine Körperverletzung gemacht hat und bestraft wurde oder mit Drogen verurteilt wurde ?

...zur Frage

Mit Expresspass Einreise in die USA (visumfrei)?

Hallo. Man kann doch mit einem Expresspass (der, den man schon nach 3 tagen nachdem man ihn beantragt hat bekommt) in die USA einreisen (ohne visum), oder?? danke.

...zur Frage

Work and Travel Ausreise?

Hallo Ich plane in zwei Jahren ein Jahr Work and Travel in Kanada zumachen. Nun interessiert mich, ob man während dem Aufenthalt in die USA reisen kann.

Damit meine

  1. Wenn man zum Beispiel in Vancouver ist ob man dann über die grenze nach seattle fahren kann mit dem auto(also mit dem gleichen visum)
  2. Ob Ich dann wenn ich fliegen will von kanada in die usa ein anderes visum beantragen muss und wie lange Ich dann bleiben darf
  3. Bei Inlandsflügen innerhalb der USA wird dann auch kontrolliert ob Ich ein Visum hab
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?