Stimmt es, dass man jemanden sofort attraktiv findet, wenn diese Person einem wirklich sehr sehr Sympathisch ist (ganz unabhängig vom Aussehen)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Jaaaa, ich finde jemanden sofort attraktiv, der sympathisch ist 70%
Nein, ein attraktives Aussehen muss auch noch vorhanden sein 30%

15 Antworten

Von Experte Renate2804 bestätigt
Jaaaa, ich finde jemanden sofort attraktiv, der sympathisch ist

Gerade gestern abend hatte ich genau diesen Fall, ein Musiker, der zufällig bei uns am Tisch während einer Live Musik saß unterhielt sich mit uns angeregt, er hatte so faszinierende Augen, die Lebendigkeit Freude am Leben ausstrahlten, dass zur Sympathie dazu kam, dass ich ihn attraktiv fand, er ist optisch überhaupt nicht auffallend, klein, sehr kräftig, die Haare waren nicht sehr voll, aber er war wirklich super sympathisch und durch seine Ausstrahlung attraktiv.

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

1
@DianaValesko

Danke für deinen Kommentar und sehr gerne ☺️! Gleichfalls!

1
Von Experte DianaValesko bestätigt
Jaaaa, ich finde jemanden sofort attraktiv, der sympathisch ist

Sympathie ist bei mir sehr entscheidend beim Thema Attraktivität. Wer mir nicht sympathisch ist, wirkt direkt sehr unattraktiv auf mich, egal wie schön die Person eigentlich ist. Und wer mir sympathisch ist, strahlt eine ganz eigene Schönheit aus und die optischen Fehler rücken in den Hintergrund.

Gilt für mich auch so, das war der Moment wo ich bereut hatte nicht gleich ja zu sagen zu mein besten Freund als wir uns kennen lernten ❤️ & jetzt daten wir uns doch.

1
Nein, ein attraktives Aussehen muss auch noch vorhanden sein

ein unsympathischer Mensch erscheint mir gleich weniger attraktiv

aber wenn jemand für meinen Geschmack wirklich schlecht aussieht oder nicht mein Typ ist, dann hilft auch die Sympathie nichts mehr!

Nein, ein attraktives Aussehen muss auch noch vorhanden sein

Wenn ich das Aussehen der Person gar nicht als attraktiv betrachte könnte sie mir sympathisch ohne Ende sein und ich würde sie trotzdem nicht attraktiv finden.

Es kann niemand werde nur durch sympathie.

Denn vom aussehen her wirkt jemand schon von anfang an auf einen und muss sich nicht erst entwickeln find ich.

Das ist aber typisch Halo-Effekt. Da kommt sehr oft noch ein erstauntes Erwachen. Trotzdem können manche dann ihren eigenen Irrtum nicht erkennen, und geben dann den Anderen die Schuld. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das weniger schöne Menschen oft ganz besondere Eigenschaften entwickeln, die sie dann halt doch attraktiv machen, halt nur für solche die nicht so oberflächlich sind und auf derartiges achten. Aber Du musst vorsichtig sein, es gibt auch sehr schöne Menschen, die ebenso ganz besonders wertvolle Eigenschaften entwickeln/entwickelt haben. Da ist es wie immer im Leben: man muss halt genauer hinsehen und darf sich nicht von der Fassade täuschen lassen!

2

Was möchtest Du wissen?