Stimmt es, dass man in einem blühenden Rabsfeld sterben kann?

7 Antworten

Hollo

Mache Dir einen Vorschlag lege dich unter Aufsicht doch 1 Stunde rein wenn Du dann nicht zumidesten Kopfweh hast und es Dir schlecht ist bist du ein Suppermann der Geruch ist ebenfalls nicht angenem

Eine völlig unwichtige Ergänzung: Die alten Griechen rieten davon ab, unter einer Eibe zu schlafen. Nun ist Eibe wirklich sehr, sehr giftig - vielleicht schliefen manche mit offenem Mund und wenn dann die Eibe nadelt...

Also gut, nachdem mich hier nun alle verscheißert haben... ;oD bin ich mir endgültig im Klaren, dass es Unfug ist... hehe...

0

Meine Pflanze bekommt braune Blätter?

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dracaena Goldfrucht Palme soweit ich weiß. Nun bekommt sie schon seit längerem braune Spitzen (siehe Bild) , ich habe es erstmal nur beobachtet aber nun hört es nicht mehr auf. Was mache ich falsch, oder ist das normal bei dieser Pflanze.

...zur Frage

Wachsen Sonnenblumen auch aus Kernen ohne Schale?

Damit meine ich die Sonnenblumenkerne, die es in Läden für den Verzehr zu kaufen gibt.

...zur Frage

Maracuja Baum trägt keine Früchte?

Wir haben diesen Sommer im Norma ein Maracuja Baum gekauft. Wir haben ihn im Garten gepflanzt, er ist schön gewachsen, hat viele neue Äste und Blüten bekommen und sieht auch gesund aus. Der Baum trägt aber keine Früchte. Brauchen diese Bäume einige Jahre, bis sie Früchte haben? Oder was könnte der Grund dafür sein, dass der Baum keine Früchte hat, obwohl er gesund ist. Kann es sein, dass er von Bienen bestäubt werden muss, damit Früchte wachsen können? Ich kenne mich damit nicht so aus.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Wie pflege ich sie?

Hallo! Habe zum Geburtstag diese Pflanze (sorry für das verschwommene Foto) geschenkt bekommen und würde nun gerne ihren Namen herausfinden, um zu wissen, wie ich sie gießen muss etc. Leider ist sie schon nach einem Monat verblüht (hoffe, das ist normal :D).

Also: Wer weiß es? :)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Bettgitter als Fallschutz - was wenn Senior drüberklettert?

Hallo,

aktuell muss ich als Betreuer die Sache anstoßen, dass vom Amtsgericht die Verwendung des Bettgitters geprüft wird. Tendenziell ist die Gefahr gegeben, dass der Senior während des Schlafens aus dem Bett fällt. Ich hatte vor Wochen Rücksprache mit einer Angestellten vom Amtsgericht, die daraufhin eine Aussage vom Richter einholte. Demnach konnte das Bettgitter benutzt werden, solange der Betreute weder den Willen zeigen konnte aufzustehen oder es ihm körperlich möglich war. Aber jetzt zum eigentlichen Problem:

Jüngst, mit etwas verbesserter körperlicher Situation, neigt der Senior dazu allein aufzustehen. Da er verwirrt ist und nach dem Aufwachen nicht weiß wo er ist oder die Klingel zu finden ist, steht er allein auf - da er schwach und wackelig auf den Beinen ist, droht dabei Sturz. Er ist in den letzten vier Monaten meines Wissens vier Mal gefallen, hat sich dabei einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und ebenfalls schmerzhafte Prellungen.

Jetzt ist folgende Situation meines Wissens zwei Mal aufgetreten: Wenn der Senior aufwacht, aus dem Bett möchte und das Bettgitter hochgezogen ist, klettert er über das Bettgitter hinweg. Das birgt sicherlich eine noch höhere Unfallgefahr.

Heute hatte ich Rücksprache mit einer Pflegefachkraft, wir kamen jedoch nicht zu einer Lösung. Der Vorschlag der Pflegefachkraft war das Bettgitter in diesem Fall besser nicht zu nutzen, aber er wollte Rücksprache mit Kollegen oder Vorgesetzten halten. Ich denke der Vorschlag des Pflegers war gut, und rechtlich vermutlich sowieso angedacht, denn der Senior ist ja nun körperlich wieder in der Lage aufzustehen und das Bettgitter darf demnach ohne Gerichtsbeschluss ja gar nicht verwendet werden - selbst auf die Gefahr hin der Senior könnte stürzen.

Wie sind eure Erfahrungen mit solch einer Situation oder wie beurteilt ihr die Situation? Ich denke die Fachleute vom Amtsgericht werden dazu sicherlich eine schlüssige, rechtsbindende Meinung vertreten und meine Gedanken sind vielleicht überflüssig. Andererseits muss ja sofort eine praktikable Lösung geschaffen werden, denn ich möchte nicht, dass der Senior sich durch Sturz noch einmal verletzt.

(Oh je, es werden immer so viele Zeilen bei solchen Problemen, und dabei versuche ich mich schon kurz zu halten. Wer das liest und etwas beizutragen hat, genießt dafür aber meine volle Dankbarkeit!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?