Stimmt es, dass man in einem blühenden Rabsfeld sterben kann?

8 Antworten

Hollo

Mache Dir einen Vorschlag lege dich unter Aufsicht doch 1 Stunde rein wenn Du dann nicht zumidesten Kopfweh hast und es Dir schlecht ist bist du ein Suppermann der Geruch ist ebenfalls nicht angenem

Eine völlig unwichtige Ergänzung: Die alten Griechen rieten davon ab, unter einer Eibe zu schlafen. Nun ist Eibe wirklich sehr, sehr giftig - vielleicht schliefen manche mit offenem Mund und wenn dann die Eibe nadelt...

Also gut, nachdem mich hier nun alle verscheißert haben... ;oD bin ich mir endgültig im Klaren, dass es Unfug ist... hehe...

0

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Winterharte schöne Pflanzen für die Terasse

Ich möchte die Terasse neu gestalten. Bis jetzt stehen dort ein Tisch mit 4 Stühlen, eine Sitzbank, ein kleiner Beistelltisch, ein Schaukelstuhl, 2 kleine rote Ahornsträucher und ein paar Windlichter, 2 dekolaternen. Das klingt zwar viel, mir fehlt da aber Grün.

Welche winterharten Pflanzen, die nicht höher als 2 Meter werden (überdachte Terasse, rechts und links geschlossen) kann ich da hinstellen, ohne das sie mir sterben oder ich zugewuchert werde. Ich mag Nutzpflanzen und Exoten. Ich bin recht skeptisch, habe schon ein paar schöne gefunden, glaube aber nicht so richtig, dass diese bei mir überleben (zB. winterharter Kiwi und eine Palmenart die nicht so groß wird und angeblich -15°C aushält). Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Schneidet man Obstbäume im Herbst oder Frühjahr?

Wann schneidet man denn Obstbäume? Im Frühjahr oder im Herbst? Und vorallem, wo muß man sie abschneiden?

...zur Frage

Welche Kakteen kann ich bei wenig Licht im Zimmer halten?

Hallo Leute ;)

wie oben schon steht, möchte ich in meinem Zimmer einen Kaktus halten vielleicht auch zwei, allerdings hab ich nicht wirklich viel Licht in meinem Zimmer und im Sommer ist es sehr warm und im Winter kann es schon mal kalt werden wenn die Heizung nicht an ist. Also Welche Kakteen sind am besten ? Es können auch andere Pflanzen sein die nicht gerade viel Licht brauchen und denen die Temperatur egal ist, aber ein Kaktus hätte ich am liebsten ;D

danke schon mal ;)

...zur Frage

Wieso sehen die Blätter meiner weißen Monstera alle unterschiedlich aus ?

Ich habe gerade mit meinem Vater diskutiert, warum die Blätter unserer weiß-grünen Monstera (monstera deliciosa) alle unterschiedlich aussehen. Manche sind ab der Blattmitte zweifarbig - links grün und rechts weiß - manche sind wiederum nur an der Spitze oder stellenweise weiß.

Dann geht es noch um die Form: die Blätter sind ja herzförmig mit Einkerbungen. Warum haben manche Blätter viele Schlitze oder Löcher und manche gar keine ?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? siehe Bild! grün mit gelben Streifen

Hat jemand eine Ahnung was das für eine Pflanze ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?