Stimmt es, dass man Energie verliert wenn man ejakuliert?

10 Antworten

Klar.

Einmal durch die körperliche Aktion.

Außerdem beinhaltet das Ejakulat selbst Energie, die die Spermien versorgt, auf ihren Weg. Der enthaltenen Stoff Spermidin bringt als NEM ja auch Energie dem, der es einnimmt.

Lebenskraft? xD

Der Körper ist einfach nur stimuliert... die Sinne sind vorübergehend getrübt, ja. Aber das ist kein irreparabler Zustand.

Der normalisiert sich nach kurzer Zeit wieder.

Baltion93  10.08.2022, 08:30

Nektar des Lebens

Haircare94  09.09.2022, 14:42
@Baltion93

Hey ich weiß nicht was die anderen hier geantwortet haben aber wen sie es verneinen liegen sie extrem falsch wenn du jeden Tag ejakulierst hat das auf Dauer einen extremen Leistungsmangel man sieht schneller müde aus und die Haare können ausfallen wieso das so ist ganz einfach mit Sperma kreierst du Leben einen Menschen ein Tropfen alleine reicht aus um ein Kind zu erschaffen wenn du dies jedoch in dir behältst hat der Körper immer eine Quelle wo er zurrückgreifen kann und Mineralien Hormone und Vieles weitere davon benutzen kann L.g

Nein. Rechtsextreme sagen das, weil du "ja damit hättest nachkommmen zeugen können". Aber naja. Es sind halt deppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.

Ja, du verlierst Energie die sich nach einer Ruhephase (z.b. Schlaf) schnell Regeneriert.

Rein physikalisch gesehen geht zumindest ein Teil deiner investieren Energie in Wärme über ;-)

Der Rest ist vergleichbar wie ein sportlicher Akt: Der Körper und einen Teil deiner Muskulatur wird beansprucht. Mehr ist da nicht mal gross dahinter.