Stimmt es, dass man einen Kalender alle 7 Jahre wieder nutzen kann?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 66%
Nur ohne Schaltjahr 26%
Ja 6%
Als Tip verwenden 0%

7 Antworten

Nur ohne Schaltjahr

Wenn der 1.1. heuer ein Montag war, ist er nächstes Jahr ein Dienstag etc. durch das Schaltjahr wird aber ein Wochentag übersprungen...

Also man brauch inklusive Schaltjahre 77 Kalender. Erklärung: 11 Kalender kann man 3 mal benutzen da es dann immer der Sonntag wäre nach 33 Jahren wären diese Kalender nicht mehr möglich da der Sonntag dann ein Samstag wäre. Daraus ergibt sich die summe von 77 Kalendern.

Zusatz: 1.1.2012 Sonntag = 1.1.2243 ist ebenfalls ein Sonntag. Das entspricht 231 Kalender Jahre. Dennoch ist es nicht möglich tatsächlich nur mit 77 Kalendern zu Arbeiten. Da die Schaltjahre Auswirkung auf die unterschiedlichen Monate haben (Tages Versatz) müsste man genau berechnen an welchen genauen Tag der Versatz liegt um nur 77 Kalender zu benutzen.

0
Nein

Je nachdem, wieviele Schaltjahre im 7-Jahreszeitraum enthalten sind, kann man einen Kalender alle 5 bis 6 Jahre wieder verwenden.

Krabbeln Zecken in Autos?

Ich fahre in meinem Auto sehr häufig mit geöffneten Fenstern und muss dabei auch manchmal durch waldige Gegenden.

Und da ich neulich gelesen habe, dass Zecken in diesem Jahr sehr schlimm sein sollen, frage ich mich, ob es möglich ist, dass Zecken irgendwie ins Auto kommen können. Beispielsweise wenn sie sich von Bäumen oder so aufs Auto fallen lassen. Oder dass sie das Auto hoch krabbeln können, wenn ich mal stehe.

Kennt sich da jemand aus? Machen Zecken so was?

...zur Frage

Leute schenken uns Müll, geht Euch das auch so?

Alle Jahre wieder. Die Leute schenken uns zu Weihnachten ihren Müll, den sie entsorgen wollen! Wir haben gestern einen Kalender von 2014 !!! geschenkt bekommen. Dazu noch zwei Kalender, die Apotheken kostenlos verteilen, die wir auch schon längst haben. Dann ein Badeölsortiment, obwohl wir Hautallergiker sind. Usw. Schrott. Entweder müssen wir die Sachen wegwerfen oder ins Sozialkaufhaus abgeben. Soll man sich das wirklich gefallen lassen! Ich habe Lust, die respektlosen Leute mal gründlich per Brief zusammenzuscheixxen!

...zur Frage

Nebenverdienst zur vollen Erwerbminderungsrente?

Darf Ich ,da ich seit dem Jahre 2007 eine volle Erwerbminderungsrente bekomme seit 2014 Mieteinnahmen habe, einen 450€ Job annnehmen ohne das ich Angst haben muss meine Erwerbminderungsrenten zu verlieren oder das diese verringert wird. Wird die Rentenanstalt darüber informiert ?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden?

Kann das einem auch mitten in der Stadt bzw.als Fußgänger passiern oder wirklich nur, wenn man sich unter einen Baum stellt ? Wo besteht die größte Gefahr ?

...zur Frage

Word 2014 Regenbogenschrift

Hey ich ich suche bei dem neuen Word 2014 diese Regenbogenschrift ich weiß wie man sie bei dem Word 2007 anwendet aber jetzt weiß ich es nicht weil mein PC aktualisiert wird. Danke für die Antwort Saskia

...zur Frage

Kann man den Outlook Office Kalender vom PC auf ein Android-Gerät synchronisieren?

Ich arbeite auf meinem PC mit Microsoft Office 2007 und nutze davon hauptsächlich Outlook. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender von Office Outlook 2007 auf ein Android-Gerät synchronisieren kann?

(Ich meine nicht das Outlook ehemals Hotmail!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?