Stimmt es, dass man einem Weihnachtsbaum ins Wasser einen Löffel Zucker geben soll, damit er länger hält?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normales Leitungswasser ohne Zusatz reicht aus, um den Weihnachtsbaum frisch zu halten, damit er nicht nadelt: Das haben Versuche der LWK Nordrhein-Westfalen ergeben. Im Gartenbauzentrum Münster-Wolbeck der Landwirtschaftskammer wurden bei Blau- und Stechfichten Versuche zum Einsatz von Frischhaltemitteln für Weihnachtsbäume angelegt. Der Zusatz von Zucker schadet nicht, länger frisch bleibt der Weihnachtsbaum damit aber auch nicht. Das gilt auch für Frischhaltemittel.

http://www.gartentechnik.de/News/2006/12/06/weihnachtsbaeume_frisch_halten/

Ich schütte etwas Glyzerin ins Wasser, ich glaube, daß es hilft!!!

ich weiß mein vater hat früher immer petroleum ins wasser.

Was möchtest Du wissen?