Stimmt es, dass man eine Butterfly in einzelteilen bestellen darf (aus der USA)?

2 Antworten

Na klar, alle Zöllner sind doof und Du bis der Superschlaue...

Klingen für Butterfly-Messer sind relativ einfach an den beiden Bohrungen erkennbar. Und da auch die Einzelteile von verbotenen Gegenständen verboten sind, wird das Paket sehr wahrscheinlich eingezogen und Strafanzeige gegen dich erstattet.

64

Die Einzelteile von verbotenen Gegenständen sind eben nicht verboten, lediglich der Zusammenbau. Wenn man Spass daran hat, kann man sich also alle Einzelteile eines Butterflymessers auf ein Brett montieren und an die Wand hängen.

0
53
@PatrickLassan

Nach deiner Auffassung dürfte ich also z.B. die Abzugsgruppe einer M-16 bestellen, solange ich die nicht in mein AR-15 montiere.

"I doubt that."

0

3 Fragen

3 Antworten

Nein - Ja - Nein

kann man illegale dinge bei dhgate bestellen?

Wenn man bei DHgate etwas wie einen Schlagring oder ein Butterfly bestellt (also offensichtlich illegale dinge), werden die dann vom zoll befreit oder kann man sie garnicht shippen lassen?

...zur Frage

Karambit/Butterfly und Springmesser?

Hey,
Kennt ihr gut aussehende Karambit/Butterfly und Springmesser? Preis ist egal, das Messer sollte eine sehr gute klinge haben und natürlich auch gut aussehen:)
Und bitte keine kommentare wie:"das ist doch nicht erlaupt pipapo".
Danke

...zur Frage

Wo kann ich ein Legales Butterfly mit Klinge kaufen am besten Amazon?

Danke

...zur Frage

Ist dieses Butterfly in Deutschland verboten?

Hier im Bild sehr ihr einen Butterfly Trainer der Firma Andux. In Deutschland sind Butterfly Messer ja verboten jedoch Butterfly Trainer mit einer stumpfen Klinge nicht. Jedoch müssen diese soweit ich weiß Löcher haben damit sich die Klinge nicht schärfen lässt.

Jetzt ist die Frage - müsste dieser Trainer nicht eigentlich verboten sein weil die Klinge keine Löcher besitzt und sich ja dadurch normalerweise schärfen lässt da der Ersteller angibt das die Klinge aus rostfreiem Stahl ist?

LG Leon

...zur Frage

Butterfly messer legal bestellen?

Auf dieser Seite http://www.emka.at/shop/700-Sportmesser-mit-klappbarer-Klinge/710-Butterflymesser/Butterfly-schwarz-43::3750.html

...zur Frage

Butterfly Messer aus den USA bestellen!?

Ich bin begeisterter Messersammler und möchte mir ein Butterfly(Balisong) aus den USA bestellen,hab nur Bedenken das der Zoll das beschlagnahmt,ist ja IN Deutschland ein verbotener Gegenstand,warum auch immer,man kann ja auch scharfe Samurai Schwerter und Macheten legal kaufen,naja egal wie stehen die Chancen das es bei mir ankommt ? Man könnte ja auch fragen ob der Händler die Klinge abschraubt,dann dürfte es laut Wiki gehen aber weiss nicht bin mir unsicher,soll immerhin 80 Dollar kosten,naja schonmal Danke für ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?