Stimmt es, dass man ein Sixpack bekommt, wenn man ein halbes Jahr jeden Tag 10 Sit-Ups macht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein muskeln wachsen nur wenn du sie bis zur erschöpfung reizt und ihnen genug ruhephase gibst weil muskeln erst in diesen ruhephasen wachsen. mind. 12 stunden besser 24 stunden pause. ausserdem siehst du dein sixpack nur wenn du nur 15% besser 12% Körperfett hast. wenn du mehr hast kannst du trainieren wie du willst du wirst kein sixpack finden

10?! ha! ich mache täglich sport, d.h. 50 bis 100 situps, geh joggen, hab noch rudern (gut für bein, arm u. bauchmuskeln) und fußballtraining, dann spiele ich noch ein oder zweimal in der woche fußball mit meinen freunden, man kann das six-pack zwar schon fühlen, aber ich hab noch zu viel speck davor. ernährung ist der eigentliche schlüssel denke ich.

aber die 10-sit-ups-regel wird nicht ziehen denke ich ;)

ein sixpack braucht immer 2 komponenten. die muskulatur muss ausgeprägt sein, und die fettschicht über der muskulatur darf die muskeln nicht verdecken. die situps reichen vllt zum muskelaufbau. ob man sie auch sieht hängt dann aber vor allem vom fett ab. kommt halt drauf an wie du im moment aussiehst ;)

Wie viele Sit-Ups in welcher Zeit bis zum Sixpack Ansatz?

Hallo :)

Wie viele Sit Ups muss man in welcher Zeit machen um als Mädchen einen Ansatz von ein Sixpack zu haben?

danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

An Fitnessexperten: Liegestütze auch Kräftigung oberer Rücken?

Ein Freund von mir behauptet genau das, mit der Begründung , dass er den Rücken dabei spürt und in der Abwärtsbewegung die gleiche Bewegung ist, wie beim Rudern im Sitzen. Wer kann das detailliert erklären, ob und wie das stimmt oder nicht stimmt???

Wir reden von echter Kräftigung und von einer logischen und überzeugenden Erklärung, danke.

FRAGE UNBEANTWORTET - leider passiert, was ich nicht wollte - Behauptungen , anstatt Erklärungen. Ich habe zig Fitnesstrainer gefragt, keiner konnte es wirklich beantworten :(((

...zur Frage

Sixpack durch Sit-ups / Crunches? :)

Kann man es schaffen ein Flächen Bauch / Sixpack nur durch Crunches / Sit-Ups zu bekommen ? Wenn ja, wie lange dauert es (= kann man es in 6 Wochen schaffen) ? und wie viele Sit-Ups / Crunches muss man dann pro Tag machen (zB. 180,240..) vielen Dank für alle Antworten :)

...zur Frage

Sit ups sixpack?

Wenn ich sage ich mal auf lange Dauer so ca 2 -3 Monate jeden Tag so um die 70 sit ups machen würde , entwickelt sich dann nur durch diese sit ups auch ein sixpack?

...zur Frage

Bekommt man durch Sit-ups (mehr) Bauchmuskulatur als Frau?

Ich habe gehört, dass man durch Sit-Ups Bauchmuskulatur bekommt. Manche behaupten nur, wenn man wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Andere behaupten, dass nutzt gar nichts und wiederum wird behauptet, dass es über einen langen Zeitraum hinweg, wenn täglich gemacht wird, etwas bringt. Angenommen ich würde jeden Tag konsequent 1 - 2 Stunde(n) oder so Sit-Ups machen - bringt es auf Dauer etwas?

...zur Frage

Kriegt man durch Sit ups ein Sixpack und durch Liegestützen dickere Oberarme und ein breiteres Kreuz

Kriegt man durch Sit ups ein Sixpack und durch Liegestützen dickere Oberarme und ein breiteres Kreuz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?