Stimmt es dass man die neuen Autos mit einem Steuergerät ankriegt ohne dass der Schlüssel drinsteckt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, gibt es schon einige Jahre. Das Problem ist aber, wenn du 10 Meter vom Auto entfernt bist, ist das Auto schon offen und jeder kann es starten und abhauen.

Wenn der Motor läuft, dann läuft er auch noch nach 10 KM. Darfst ihn zwischendurch nur nicht abstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PokerFacee

Das nennt sich Keyless-System. Es genügt wenn man den Schlüssel (Chip) am Körper trägt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt schon viele Autos, wo man garkeinen Schlüssel mehr rein steckt, sondern der Schlüssel im Auto sein muss und man dann einen Knopf drückt zum starten. Das kann man sicherlich aushebeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Fahrschulauto vor 3 Jahren hatte gar keinen Schlüssel in dem Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?