Stimmt es, dass man die amerik. Staatsbürgerschaft bekommt, wenn man sich bei der US Army für einen Kriegseinsatz meldet und ihn überlebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja-nach5 Jahren bei der Army als NCO als Offizier 4 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eronimos
02.01.2016, 09:39

Achso erst nach 5 Jahren? Okay... mir wurde gesagt, wenn man einen Auslandseinsatz mit Kriegbeteiligung überlebt. Danke.

0

Das Dumme ist nur, dass man die Greencard bereits haben muss. Der Wunsch, in die US Army einzutreten, ist dafuer nicht ausreichend. Also: ohne bereits vorhandene Greencard auch kein Militaer und auch keine Stabue.

Deswegen braucht man auch nicht den Umweg ueber das Militaer zu machen, um irgendwann mal die Staatsbuergerschaft zu bekommen. Hat man naemlich die Greencard, ist es nur eine Frage der Zeit, wann man ohne sein Leben zu riskieren auch die Stabue bekommen kann.

Kommentar von Eronimos
02.01.2016, 10:08

Also haben die ganzen Latinos, die illegal in die USA gehen und sich dort zum Kriegseinsatz melden, vorher bereits alle eine Greencard bekommen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

0

Wieso ziehen dann nicht viel mehr für die USA in den krieg...dann müssten sie nicht an der Greencard-Lotterie teilnehmen.

Kann nur jemand fragen, der nie in irgendeiner Form an einem Krieg teilgenommen hat.

Wer mögliche Schäden, sei es physisch oder psychisch in Kauf nimmt, in dem er für ein fremdes Land kämpft, um dessen Staatsbürgerschaft zu erhalten, der muss entweder sehr, sehr verzweifelt oder einfach nur unwissend sein.

Was möchtest Du wissen?