Stimmt es, daß man Birnen nur ohne Schale essen soll?

3 Antworten

Es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel Birnen du isst. Wenn man heutzutage auf alles achten wollte was irgendwo in irgendwelchen Lebensmittel gefunden wird, dann müsste man aufhören zu essen.

Genau, wahrscheinlich ist es mal wieder so, dass man z.B. theoretisch 20 Birnen täglich essen müsste, dass dieser Effekt zum tragen kommt. Immerhin haben die Menschen über Jahrhunderte unbeschadet ungeschälte Birnen gegessen.

0

Das stimmt wirklich. In der Birnenschale steckt eine große Menge Arbutin. Dieses wird im Darm zur krebserregenden Substanz Hydrochinon.

Und wenn sie nicht gestorben sind,leben sie noch heute..!

0

Ich dachte immer unter der Schale sind die meisten Vitamine. Ist mir egal, ich esse trotzdem die Birnen mit der Schale. Wenn die Natur das so hergibt, dann ist es auch bestimmt irgendwo nützlich.

obst mit Brot?

Hallo

ich liebe es mir morgens beim Bäcker ein KürbiskernBrötchen zu holen und in der Vorlesung mit meinem Apfel zu essen. Gleichzeitig. Weil ich den Geschmack halt mag von Brot und Apfel zusammen.

Ichglaube früher habe ich mal gelesen Brot und Obst sollte man nicht zusammen essen weil es nicht bekömmlich oder so ist? Stimmt das?

Ich merke es nicht an mir. Ich möchte es nur wissen ob es stimmen kann? und wieso es stimmt? Gegoogelt habe ich schon doch zu Brot und obst kommen ganz andere Artikel.

...zur Frage

Kann man Obst, mit dem man sich selbst befriedigt hat, noch essen?

Ich benutze gerne Obst bei der Selbstbefriedigung. Da ich Bedenken bezüglich der Spritzmittel habe, die über die Schleimhaut aufgenommen werden, mache ich meistens ein Kondom drüber. Danach ist das Obst (z.B. Banane) etwas klebrig.

Ich fände es ziemlich schade wenn ich das Obst danach wegwerfen müsste. Gerade bei einer Banane ist das Innere ja durch eine ziemlich dicke Schale geschützt. Ist sowas unhygienisch oder meint ihr ich kann es noch essen?

...zur Frage

Eiweissdiät/ Obst?

Darf ich bei der Eiweißdiät jedes Obst essen? Hab gehört Birnen, Bananen etc sind nicht gut fürs abnehmen.

...zur Frage

schlimm die Möhren mit Schale zu essen?

Ich esse gerade Möhren mit Schale. Ist das ok wenn die noch dran ist??? Oder sind da irgendwelche Bakterien??

...zur Frage

Stimmt es das Obst, was glänzt und zu sauber ist nicht essen sollte, da es zuviel Chemie dann beinhaltet (Lieber Obst mit Dreck und Flecken nehmen)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?