Stimmt es, dass man bereits ab einem Alter von 2,5 Jahren Zahnseide benutzen sollte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist richtig!!! Die Zahnbürste erreicht trotzdem nicht alle Stellen des Milchgebisses, vor allem die BACKENZÄHNE. Einerseits soll es Milchzahnkaries verhindern, andernseits Kinder an eine gute Mundhygiene gewöhnen. Nur mit der Umsetzung hapert es. Es ist für Eltern wirklich nicht einfach. Mein Mädchen läßt es manchmal an sich geschehen, wir führen es aber auch nicht regelmäßig durch. Wir haben aber auch viel Bilderbücher mit "Karius und Baktus" zu Hause, so dass sie auch einen "Sinn" darin erkennen kann.

meist stehen die milchzähne doch mit einem großen abstand zueinander, deshalb ist zahnseide eher überflüssig,...

Also ich finde das noch sehr früh, ich finde ordentliches Zähneputzen bei kindern reicht....

Was möchtest Du wissen?