stimmt es, dass man beim tanzen gut abnehmen kann?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marce1113, Tanzen mach Spass und hält fitt!!! Tanzen verbraucht viele Kalorien, weil der ganze Körper im Einsatz ist. Es fördert sowohl die Koordination, die Kondition und trainiert die Muskulatur des ganzen Körpers.

Du kommst beim Tanzen ins schwitzen und die Fettpolster werden schmelzen, probier es???? LG elenore

na wenn das so leicht gehen würde, dann wäre ich bei meinem tanzpensum nur noch ein Strich in der Landschaft ;-)

0

Vielen Dank für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut!!!

0

das kommt drauf an welchen Tanz du betreibst und vor allem auch wie intensiv.

Prinzipiell kannst du damit abnehmen, da du dich ja bewegst. Prinzipiell kannst du meistens sogar schnell abnehmen, da du von Kopf bis Fuß jedes Körperteil bewegst (okay, wenn du das mal kannst) - nur wenn ich das nur 1x die Woche mache bzw. meine essgewohnheiten nicht umstelle, dann wird das auch nicht funktionieren.

LG Carina

nur wenn du regelmässig und gut trainierst und es kommt auch auf die Tanzart an...