Stimmt es, dass man beim Schießtraining blaue Flecken bekommen kann?

10 Antworten

Ja, doch, das kann tatsächlich vorkommen.

Tontaubenschießen (mit Flinten) für Ungeübte - blaue Flecken  sind bei falschem Anschlag nicht selten.
Auch beim Büchsenschießen schon blaue Flecken an Menschen gesehen.

Und das waren durchaus keine zierlichen und schwachen Leute:

Schau dir mal Soldaten in der Grundausbildung an, wenn sie schießen lernen.

Die sind im ganzen Schulterbereich am Anfang blau.

Dass was deine Freundin sagt ist durchaus realistisch.

Wenn es dir von jemanden richtig gezeigt wird wie eine Waffe zu halten ist kannst Du eine Elefantenbüchse abfeuern ohne dir blaue Fecken zu holen. Leider gibt es immer wieder Leute die sich einen Spaß daraus machen wenn das Schießen für Anfänger unangenehm ist. Das hat nichts mehr mit sicherem Umgang mit Schusswaffen zu tun.

Ich bekomme nie blaue Flecken?

Noch nicht mal nach Prellungen bekomme ich blaue Flecken. Auch nach dem Bänderriss mit Knochenschaden hatte ich noch nicht mal Andeutungen eines blauen Fleckens obwohl der Arzt dort mit Ultraschall einen Bluterguss mit vielen Hämatomen gesehen hat. Ist das normal und woran liegt das?

...zur Frage

Kann man im Gesicht "blaue Flecken" haben und gibt es dafür einen bestimmten Namen?

Also ich schreibe zurzeit eine Geschichte. Und da ist ein Junge der hat sich heftig geprügelt und hat mit voller Wucht eins mit der Faust mitten ins Gesicht bekommen. Kann man im Gesicht "blaue Flecken" haben? Und wenn ja, gibt es dafür einen bestimmten Namen? Also ich denke mal nicht dass man Wunden im Gesicht blaue Flecken nennt... Und die "blauen Flecken" sollen auch etwas größer sein und rot.

...zur Frage

Bekommt man blauen Edding raus?

bekommt man blaue Flecken aus einer weißen dünnen Adidas Jacke raus wenn ja wie ?

...zur Frage

Was sind das für blaue Flecken?

Ich war gestern Abend Blutspenden und habe nun einen Riesen blauen Fleck . Halb so wild , jedoch mache ich mir etwas Sorgen,da ich seit ca 2 Stunden noch zwei streifenartige blaue Flecken bekommen habe und starke Schmerzen im Arm habe 😔 was könnte dies sein ?

...zur Frage

Hilfe-Keine Blauen Flecken mehr?

Früher habe ich als kleines Kind im Kindergarten und in der Grundschule immer sehr leicht und Viele blaue Flecken bekommen. Mittlerweile ist mir sogar ein Ausgewachsenes Pferd für 10 Sekunden auf den Fuß treten und er wurde nicht blau... Ich bekomme sogut wie garkeine blauen Flecken mehr. Ist das gut oder schlecht bzw eine Krankheit und warum bekomme ich keine blauen Flecken mehr ?:o :/ Danke und Liebe Grüsse

...zur Frage

woher kommen nur die ganzen blauen Flecken bei meiner Tochter?

Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen dass meine Tochter an den Beinen übersät mit blauen Flecken ist. Hab mir erst immer nichts dabei gedacht. Meistens sind das kleine hellblaue Flecken aber zwischendurch auch mal größere die fast schwarz sind. Habe sie dann mal gefragt wenn neue dazu kamen ob sie sich weh getan hat aber sie sagt immer nein und weiß selber nicht woher die kommen. Ich mein, wenn ich mal nen blauen Fleck habe, dann muss ich mir schon echt arg weh getan haben. Die Flecken sind meistens nur an den Beinen. Muss ich mir sorgen machen? Im April haben wir einen Termin zur U8. Soll ich noch bis dahin warten, um den Arzt anzusprechen oder schonmal früher hin gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?