stimmt es dass man beim handyladen nicht telefonieren darf wei l es sonst explodieren kann

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Also das Handy kann nicht wegen des Telefonierens beim Laden explodieren, sondern es hat tatsächlich einige wenige Fälle gegeben, wo der Akku "explodiert" ist. Die Warnung geht nur in die Richtung, dass es sein kann, dass das Handy beim Laden explodiert (ist auch schon bei Laptops passiert) und dann sollte man nicht gerade telefonieren, weil man sonst verletzt wird. Hier ein Link vom Februar 2009, wo im Spiegel über derartige Unfälle berichtet wird: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,605676,00.html

Der Handyladen wird schon nicht explodieren, warum sollte er auch?

Nicht telefonieren sollte man im Bus, in der U-Bahn, im Kino, im Unterricht etc. Könnte sein, daß dann jemand explodiert, der sich gestört fühlt. Und das wäre dann auch vollkommen in Ordnung.

hab ich schon gemacht, ist nichts passiert vielleicht wenn das handy beim telefonieren allein schon sehr heiß wird. dann kanns sein dass sich dass mit der ladewärme addiert und es einfach zu heiß fürs akku wird

Quatsch. Bei einer Tankstelle sollte mann nach möglichkeit nicht telefonieren. Aber nur zur reinen Vorsicht falls doch mal Benzingase austreten

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Also ich telefoniere oft, während ich das Handy auflade und mein Handy ist noch am Leben xD

Du könntest auch jeden Moment an einem Herzinfarkt krepieren. NEIN ! Schwachsinn.. Handys explodieren nicht..

Das ist kompletter Unsinn.

na und ? der Laden ist voller neue Handys

man muss auch brav sein, sonst kommt der weihnachtsmann nicht.

Ne stimmt nicht

Was möchtest Du wissen?