Stimmt es, daß man bei Plus keine Pfandflaschen ohne Etikett abgeben kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist mir bei Plus auch schon passiert. Durch gutes Zureden, hat die Kassiererin die Flasche doch angenommen, zumal auf der Wasserflasche ein "Plus"-Aufdruck war.

Ist mir auch schon passiert,die Flaschen standen im Regen,das Etikett war weg aber das Logo der Firma war noch sichtbar.Ich habe auf das Logo verwiesen und bin einfach an der Kasse stehengeblieben,ich wurde meine Flaschen los.Der Pfandautomat liest die Strichcode,das Logo ist nicht einprogrammiert.Also hartnäckig bleiben.

Wenn das Etikett fehlt, fehlt auch der Strichcode, den der Automat braucht. Wenn diese Flaschenform aber bei Plus nicht bekannt ist, oder nicht geführt wird, dann muss die Kassiererin die Flasche nicht akzeptieren.

Was möchtest Du wissen?