Stimmt es, dass man bei der Bahn mit einer Monatskarte am Wochenende bis 4 Personen mitnehmen darf?

1 Antwort

mit der übertragbaren monatskarte kann man kostenlos 4 personen mitnehmen am samstag, sonntag und an feiertagen

Darf bei einer Fahrscheinkontrolle der Personalausweis verlangt werden

Hier in Deutschland besteht ja leider eine Ausweispflicht.
Ich bin Besitzer einer persönlichen Monatskarte (also mit Namen aufdgeruckt)

Dürfen diese Fahrscheinkontrolleure meinen Ausweis verlangen?

...zur Frage

Weiß jemand wieviel eine Monatskarte für die Bahn, von Lübeck nach Hamburg kostet?

Weiß jemand wieviel eine Monatskarte für die Bahn, von Lübeck nach Hamburg kostet? Und kann man mit der Monatskarte auch die Anschluss-Busse und S-Bahnen inklusive nutzen?

...zur Frage

Monatskarte DB

Kann ich bei einer Monatskarte am Wochenende jemanden mitnehmen oder geht das nur mit einem Abo?

...zur Frage

Ist eine Sozial-Ticket Monatsfahrkarte übertragbar und kann man am Wochenende jemand mitnehmen?

Normal ist eine Monatskarte ja übertragbar und man kann am Wochenende und Feiertags jemand mitnehmen. Ist das auch bei dem erworbenen Ticket mit einer Sozialkarte so? "Es iwär ja unsozial, wenn eine normale Monatskarte weitergegeben werden kann, das Sozialticket aber nicht", Eine sozial schwache Familie habe nichts davon, wenn sie mehrere Stadttickets kauft, die insgesamt teurer sind als eine übertragbare Monatskarte. " Weiß das jemand denn genau? Hab nämlich irgendwo mal gelesen,dass dies nämlich nicht übertragbar wäre.

...zur Frage

Monatekarte für Ffm, wo gilt sie denn überall?

Hallo alle zsm,

 

und zwar habe ich von " 36 - 50 " also von Heusenstamm (3680) nach Frankfurt (50) eine 9 Uhr Monatskarte gekauft. ;)

Meine Frage ist jetzt, wo kann ich damit noch fahren? kann ich das irgendwo nachgucken? auf der rmv Seite find ich nichts. -.-'

hoffe ihr könnt mir helfen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?