Stimmt es dass man bei Amazon auch ohne die Erlaubnis der Eltern bestellen darf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey emoWolf,

ich hab mich damals auch in jungen Jahren angemeldet.

Du darfst bestellen, denn du bist unter 18 bedingt Geschäftsfähig.

Du brauchst nicht deine Eltern zu frage, aber sinnvoll wäre es trotzdem.

Es gibt sogar Kinderrezesionen, für Kinder bis 13 Jahren, so dass ich davon ausgehen, dass man egal vom Alter auf Amazon.de bestellen kann. 

Denn in einem Laden darf man ja auch schließlich auch schon mit 6 Jahren ein Eis kaufen.

Du benötigst dafür allerdings ein Konto oder eine Kreditkarte, und das geht in aller Regel erst ab 14 Jahren. Ein Girokonto, oder eine Prepaid-Kreditkarte.

Wenn du keins hast, und das von deinen Eltern benutzen willst, musst du natürlich um Erlaubnis bitte, da du sonst grossen Ärger bekommen wirst.

Aber vom Prinzip her, darfst du mit jedem Alter auf Amazon.de einkaufen ohne um Erlaubnis zu fragen. Nur der Anstand verlangt es halt, wenn man weiss, dass es vielleicht den Eltern nicht recht ist ;)

Und Amazon.de ist kostenlos, es fallen lediglich Gebühren für die Ware die du bestellst und eben für den Versand an.

Grüße Chris

Ach ja, ich bestelle dort, seitdem ich 15 bin. 

Habe meine Eltern eigentlich nie gefragt, nur wo ich wusste, dass sie vielleicht etwas dagegen haben beispielsweise ein neues Handy. 

Jetzt, zwei Jahre später, bin ich immer noch nicht 18 und hab unzählige Artikel bestellt, bei ca. 2% davon habe ich meine Eltern gefragt.

Bestellt aber nicht jeden Schmarn, mit dem Alter erkennt man, was man wirklich braucht und was nicht ;)

0

Da du fragst ob man es darf, daher die Antwort: Nein.

§ 2 Vertragsschluss

Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Dies ist ein Auszug der AGB ( http://www.amazon.de/agb ), dies gilt ob nun mit Erlaubnis oder ohne Erlaubnis. Das können ist wieder eine andere Sache, da Amazon nicht bei jedem Kunden prüft (/prüfen kann) ob die Person tatsächlich ohne Einschränkung geschäftsfähig bist.

Du darfst natürlich nichts ohne Erlaubnis deiner Eltern bestellen. Die Anmeldung ist kostenlos. Du musst ja auch deine Bankverbindung angeben. Du darfst dich dann auch nicht anmelden.

Wenn man ein Amazon Paket zurückschickt (und es aus mehreren "Teilen" besteht ) muss man alle Teile zurück senden?

Komische Fragestellung ich weiß 😅

Also ich hab mir ein Handy bei Amazon bestellt und da wird ja immer ein Ladekabel und Kopfhörer mitgeliefert

Jetzt hat mein Handy irgendeinen komischen fehler und ich möchte es zurück schicken. Reicht es wenn ich nur das Handy schicke oder muss ich ladekabel und kopfhörer mit dazu geben? Was würde passieren wenn ich letzteres nicht mache?

Bischen dumme frage aber ich bin noch ziemlich neu zum online shopping :)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ich eine e-Shisha bei Amazon mit 16 Jahren bestellen?

Hallo liebe Community,

is es erlaubt mit 16 Jahren eine e-Shisha bei Amazon zu bestellen? Ich weiß das Bestellen bei Amazon ist erst ab 18, jedoch sind meine Eltern damit einverstanden, dass ich bei Amazon einkaufe, was meinem Alter entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ab wann darf ich alleine online bestellen?

Ich (14) würde gerne online Sachen bestellen will aber nicht dass meine Eltern das mitbekommen. Darf ich mir die schon Sachen bestellen (und bezahlen) ohne die Erlaubnis von meinen Eltern?

...zur Frage

Kann ich über Amazon bestellen mit Erlaubnis der Eltern wenn ich unter 18 bin?

Kann ich bei Amazon bestellen unter der Bedingung das meine Eltern bescheid wissen? In der AGB steht das ein Minderjähriger dann ein Service von Amazon nutzen kann/darf wenn die Eltern dazu Mitwirken. Ich bin 13 werde demnächst 14. Mfg

...zur Frage

Mit erlaubnis unter 18 bei Amazon bestellen?

hallo liebe gutefrage.net community, ich bin 16 und werde anfangs sommer erst 17 und will was bei amazon für 43€ besttelen. Es handelt sich hierbei um ein gebrauchtes headset bloß will ich wissen ob ich es mit erlaubnis meiner Eltern über mein Konto mit der SEPA lastschrift bestellen darf?

...zur Frage

Wo sieht man auf Amazon mit welchem Paketdienst die Lieferung überbracht wird?

Ich meine das man Früher immer sehen konnte das es mit DHL, oder Hermes überbracht wird. Jetzt wollte ich etwas bestellen und finde es einfach nirgends, weder auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen, noch hinterher wenn man den Schritten im Warenkorb folgt.

Bin ich blind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?