Stimmt es, dass man Alutöpfe und Pfannen für einen Induktionsherd nicht benutzen kann?

1 Antwort

stimmt! Wenn Du wissen willst, ob Deine Pötte induktionstauglich sind, nimm einen Magneten her! Fällt der Magnet ab: nicht tauglich!

Induktionskochfeld Curtiss MI 470

Hallo,

ich überlege mir das autarke Induktionskochfeld Curtiss MI 470 zu kaufen.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann im Internet leider nur wenig finden =(

Was haltet ihr von Induktionskochfeldern und welche günstige Marke kann man für Pfannen und Töpfe empfehlen? Und aus welchem Material sollten diese am besten sein?

...zur Frage

Schublade oder Töpfe riechen feucht?

Wir haben seit ca. einem Monat eine neue Küche mit Induktionsherd. Demnach haben wir uns neue Töpfe und Pfannen geholt (Ikea).
Diese haben wir in eine Schublade unter dem Kochfeld.
Nun kommt uns jedoch jedes Mal, wenn wir die Schublade aufmachen ein fieser feuchter und muffiger Geruch entgegen und ich kann absolut nicht sagen woran es liegt.
Die anderen Schubladen riechen normal, die Wand ist trocken und auch sonst ist nichts sichtbar feucht.
Kann es etwa an den Töpfen liegen?

...zur Frage

Kann/darf man Töpfe für Induktion auch auf Gasherd benutzen?

Wir hatten bis vor kurzem einen Induktionsherd, also auch mit Induktionstöpfe.

Ab sofort haben wir einen Gasherd. Können wir nun unsere Induktionstöpfe auch verwenden oder sind die ungeeignet oder gar nicht funktionstüchtig?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

gehen alle töpfe bei dem herd?

Hallo wir haben uns ein Herd gekauft, also bestellt. So jetzt hat uns aber eine Kollegin erzählt, dass sie selber ein Herd hat bei dem nicht alle Töpfe, Pfannen etc gehen. Sie meinte das heißt irgendetwas mit ingedtion oder sowas, leider den Namen vergessen wir haben einen AEG EPMX331321 Einbauherd und -kochfeld A. Geht bei diesem Modell alle Töpfe und Pfannen???. Hab im Internet geschaut aber leider nichts gefunden. Bei unserm alten kochfeld und einbauherd gingen alle Töpfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?