stimmt es, dass man 48 std. nach einnahmebeginn von antibiotika nicht mehr ansteckend ist?

4 Antworten

Stimmt! Zumindest bei fast allen bakertiellen Krankheiten.Trotzdem solltest Du Dich schonen, weil erstens Dein Körper die Ruhe trotzdem braucht und zweitens noch Nebenerkankungen, die durch Viren ausgelöst wurden, z.B.Herpes, noch da und auch infektiös sind!!!Also,schon Dich! Tut Dir bestimmt gut...:) Außerdem solltest Du wissen(insofern Du ein Mädchen im fruchtbaren Alter bist) dass Antibiotika die Wirkung der Antibabypille für den gesamten Zyklus erheblich schwächt und zu Scheidenpilz führen kann.Also schon Dich wirklich...liebe Grüße und gute Besserung Sabine

vielen dank sabine, weiß ich alles :) schonen tu ich mich, bin die ganze woche krankgeschrieben und leg die füße hoch ;) liebe grüße

0

DH Isartaucher. Wie man liest werden immer noch Bakterien und Viren wild durcheinander vermischt und genau so die Erkrankungen. die durch diese verursacht werden.

Stimmt nicht! Du bist mit jedem winzigen Restbazillus noch ansteckend. Sieh' die vor bei allen Sorten von Kokken.

nee, kokken sinds nicht.... schnupfen, geschwollene mandeln, husten. fieber ist mittlerweile weg. ich nehm die dinger seit montag abend.

0
@lapina

Wäre nett von Dir, erstmal von anderen Menschen Abstand zu nehmen. Viele sind dagegen nicht so immun.

0
@Nachtflug

keine angst, ich habe diese frage bestimmt nicht gestellt, damit ich allen menschen, die mir auf der straße entgegenkommen, bei nächster gelegenheit um den hals fallen kann!

0

Nach Antibiotika nicht mehr ansteckend?

Nehme seit 3 Tagen Antibiotika, wegen meiner Mandelentzündung. War heute Blutabnehmen, die Werte sind vollkommen in Ordnung, der Hals (die Mandeln) sind kaum noch spürbar. Bin ich nun ab morgen noch ansteckend? Bitte nur Antworten, wenn man es wirklich weiß. Danke 😊😊

...zur Frage

Ist man noch ansteckend, wenn man Antibiotika nimmt?

ich hab schon von einigen gehört, dass man dann nimma ansteckend ist. stimmt des? nehm grad cefurox gegen mandelentzündung und mein freund hat angst sich anzustecken.

...zur Frage

Antibiotikum eingenommen darf man nach 12 std schmerztablette/tropfen einnehmen?

Also ich hab seit std Kopfschmerzen und ich halte es nicht mehr aus aber ich hab vor 12 std Antibiotika eingenommen ich weiß doofe frage aber ich will sicher gehen darf man schmerztabletten oder tropfen nehmen ? Die Antibiotika waren 100mg.. Bitte antwortet :((

...zur Frage

Wie lange bin ich noch ansteckend nehme antibiotika?

Hallo,ich nehme seit gestern antibiotika weil ich eine richtig starke halsentzündung habe und der Arzt gesagt hat ich soll antibiotika nehmen.Heute geht es mir besser also fühle mich nicht mehr so schwach.Ab wann bin ich denn nicht mehr ansteckend?Danke für die hilfe

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?