stimmt es, dass künstliche fingernägel schlecht sind?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/18_11_nagellack.php

Wie hoch das Risiko ist, durch häufigen Gebrauch von künstlichen Nägeln oder Nagellack eine Allergie zu bekommen, ist noch strittig. Forscher von der Hautklinik der Universität Aachen haben jedenfalls herausgefunden, dass die acrylhaltigen Dämpfe, die beim Befestigen und Aushärten von künstlichen Fingernägeln frei werden, allergische Reaktionen der Haut hervorrufen können.

Nagellack und Kunstnägel können aber auch die Entstehung von Nagelpilz (Onychomykose) fördern. Vor allem Menschen, die besonders anfällig für Pilzinfektionen der Nägel sind, sollten auf die kosmetische Dekoration ihrer Fuß- und Fingernägel verzichten. Auch im Falle einer möglichen Infektion des Nagels ist es ratsam, eventuelle Verfärbungen und Verformungen nicht mit einem Farbanstrich zu überdecken. In diesen Fällen sollte ein Dermatologe aufgesucht werden, der eine Diagnose stellen und bei vorliegender Nagelerkrankung therapeutisch eingreifen kann.

Das Gleiche gilt auch für künstliche Fingernägel: Sie werden mit einer haftenden Substanz oft so eng auf den natürlichen Nagel gelegt, dass der Nagel verschlossen wird und somit kann kein ausreichender Luftaustausch stattfindet. Feuchtigkeit ist ein Faktor, der das Pilzwachstum fördert. Bei feuchten, aufgeweichten Nägeln hat es der Pilz leicht, in den Nagel einzudringen

ja künstliche nägel machen den nagel weich und wenn mann nicht gleich neue draufmacht werden die nägel immer weicher und später fallen die nägel ab hab ich gelesen es gibt auch nagellack der wenn man die nägel langwachsen lässt dann kann mann auch gellack drauf machen hier die webseite wo du es sehen kannst http://www.starflash.de/artikel/nagelprodukte-im-test-201118.html

anstelle von künstlichen nägel würde ich dann viell. tips nehmen weil die nicht den ganzen nagel bedecken

sind die denn auch mit sekundenkleber?

bekomm ich die überhaupt je wieder ab wenn ich sekundenkleber verwende?

0

Nein - sie sind chic und hipp. Keinesfalls schaden sie der Gesundheit.

Was möchtest Du wissen?