Stimmt es dass Koffein, Wasser aus dem Körper ausschwemmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das stimmt nicht, du musst nur je nach dem, wie viel Kaffee du trinkst öfter pinkeln. Das selbe passiert dir auch mit Wasser. Das ganze hat nicht mit Koffein zu tun.

Bei mir ist das schlimm muss manchmal bis 5 Mal pinkeln.....nacheinander,habe jetzt Kaffekonsum reduziert auf 1 Tasse

0

Ich bin erstaunt über die Antworten der Mitmenschen. Denn ja Kaffee entzieht dem Körper Wasser und das hat unangenehme Folgen. Bevor ist zusammenbrach, trank ich 1,5 Liter Kaffee am Tag, aß auch regelmäßig, trank ebenfalls süße Getränke, machte ne Stunde Sport pro Tag. Nach einigen Monaten bemerkte ich Veränderungen wie Schwindel, Magenkrämpfe, Verdauungsprobleme. An Wochenenden trank ich noch paar Gläser Wein. Als es mir schlechter ging, saß ich bei meiner Hausärztin. Folge: Magenschleimhautentzündung, Hauptursache Kaffee, süße Getränke und Wein. Seit drei Monaten trinke ich keinen Wein (und keine anderen alkoholische Getränke mehr), ebenfalls keine süße Getränke. Kaffee nur noch an Wochenende je zwei Tassen am Tag als Genussmittel. Übrigens auch die Nieren können dadurch geschädigt werden lt. meiner Hausärztin. Also überlege lieber was für dich gut ist.

Danke auch für deine Meinung,ich habe den Kaffekonsum/Koffein stark reduziert auf 1 Tasse ...

1

ja, es stimmt: in Österreich wird zum Kaffee ein Glas Wasser mitgegeben, es hat seinen Sinn. Natürlich ist es zu viel Koffein, das ist ungesund wie du bereits gemerkt hast

Und entcoffeiniert ? Mir schmeckt es .... :-)

0
@Candy1982

es hat mit dem Prozess der Entcoffeinierung zu tun, es werden u. a. Schwermetalle eingesetzt

0

Koffein Süchtig?

Macht den Koffein Süchtig oder kann mann davon abhängig werden und kann man von ( Cola, Kaffe etc.) köperliche Schäden bekommen ?? Danke im Voraus

...zur Frage

Diät-Weigth Watchers-Tee mit Süssstoff-Abnehmen

Ich benötige etwas Hilfe. 8kg Abnehmen Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache fleißig Sport. Meine Frage zur Flüssigkeit. Ich Trinke überhaupt kein Wasser aber Tee ca.1,5-2 L am Tag Macht es was aus wenn ich Süssstoff Tabs in den Tee mache??(Ich bekomme kein Heißhunger davon) Oder zählt es dann nicht als Flüssigkeit so wie Cola Zero/light??

...zur Frage

Mcdonald's Cola schmeckt komisch. Warum?

habe eben eine cola getrunken von mcs die schmeckt sau Nach wasser und iwie extrem nach kaffe koffein kp ist es möglich das die maschine ein fehler kriegt und extrem viel koffein mir gibt will nicht sterben

...zur Frage

Stimmt das..... das Cola den Körper entwässert?

Hallo :) Mich interessiert alles rund um den Körper... auch das Thema Flüssigkeit usw. Stimmt das das wenn man Cola trinkt das Cola dann zur Entwässerung beiträgt und der rein gar nicht die Flüssigkeit "verwendet"? Was macht Cola? Ist es dann einfach nur so das man Cola trinkt und dadurch mehr Flüssigkeit ausgeschieden wird?
Würde mich über antworten freuen! :) LG Sina

...zur Frage

Kann Koffein süchtig machen?

Hey, mir ist aufgefallen das ich jeden Morgen 2 bis 3 Tassen Kaffe und dann über den Tag verteilt 1 bis 1,5 Liter Cola trinke. Wenn ich weniger trinke, fange ich an zu frieren und kann abends schlecht einschlafen. Kann man von Koffein süchtig werden?

...zur Frage

Wie wirkt sich der Kaffee auf den Körper aus?

das ist eine ernst gemeinte frage Leute. Ich bin nicht so der Kaffee Trinker weil ich allgemein von Natur aus fit bin und keinen Koffein brauche aber irgendwie will man ab und zu trotzdem mal einen trinken weil es eben gut für den Stoffwechsel sein soll und allgemein soll es nicht schaden und anderer seits liest und hört man das Kaffee gefährlicher ist als man denkt und dass es den Körper negativ beeinflusst und ich frage mich jetzt was stimmt denn nun ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?