Stimmt es, dass Knoblauch bei Ohrenschmerzen hilft?

1 Antwort

Stecke Dir bloß keinen Fremdkörper ins Ohr! Das reizt alleine schon durch die Reibung und es kommt nicht mehr genügend Luft an das Ohr- da haben die Bakterien das optimale Klima um zu gedeihen. Mal abgesehen davon, dass die Zehe stecken bleiben kann! Knoblauch hat eine antiseptische Wirkung aber wenn würde ich das als Spülung oder äusserlichen Umschlag anwenden. Weiche ein paar kleingeschnittene Zehen über Nacht in heißem Wasser ein und Du hast eine Lösung mit der Du arbeiten kannst. Es darf aber keine Flüssigkeit im Ohr bleiben und wenn es nicht besser wird geh auf jeden Fall zum Arzt! Gute Besserung!

Attest vom Hausarzt wegen Ohrenschmerzen?

Hallo, ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder Ohrenschmerzen. Jetzt schon zwei Wochen gar nicht mehr. Ich habe im Winter halt immer sehr schnell Ohrenschmerzen.

Jetzt habe ich bald schulschwimmen. Da möchte ich halt nicht machen. Aber wer nicht mitmacht braucht ein Attest.

Jetzt denkt ihr bestimmt ich denke mir das nur aus weil ich keine Lust auf schwimmen habe. Das habe ich auch nicht. Ich habe halt auch starkes Übergewicht und möchte deswegen auch nicht mitmachen.

Aber das mit den Ohrenschmerzen stimmt wirklich. Nach dem duschen muss ich meine Haare immer sofort trocknen.

Aber ich hatte ja jetzt schon zwei Wochen keine Ohrenschmerzen mehr. Wird mir der Arzt ohne das er etwas sieht ein Attest schreiben?

Jetzt schreibt bitte nicht das es gut für mich ist. Ist es nicht weil ich dann sofort wieder Ohrenschmerzen bekomme.

...zur Frage

Habe Ohrenschmerzen,hilfe!

seit gestern tut mein ohr weh, was kann ich dagegen machen ausser medikamente zu nehmen, hilft ein stück knoblauch oder zwiebel im ohr?

...zur Frage

Knoblauch gegen scheidenpilz?

Hilft es wenn man sich eine Knoblauchzehe in die vagina schiebt wenn man scheidenpilz hat?(hat mir meine Oma gesagt)

...zur Frage

zwiebel aufs ohr

hilft das wenn man ohrenschmerzen hat das mann eine zwiebel aufs ohr legt und es wird besser

...zur Frage

Totale Ohrenschmerzen?

Bevor ich ins Bett ging, hatte ich noch keine Ohrenschmerzen, aber als ich dann etwa eine Stunde geschlafen habe, hat mein linkes Ohr auf einmal angefangen richtig weh zu tun.
Seit 2 Stunden nun lieg ich hier im Bett und habe totale Ohrenschmerzen und kann überhaupt nicht einschlafen. Und in 2.5 Stunden müsste ich auch wieder aufstehen um in die Schule zu gehen.
Kann mir jemand einen Rat geben was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?