stimmt es, dass katzen/kater nicht mehr wachsen,sobald sie kastriert /sterilisiert wurden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein,diese Informationen werden fälschlicherweise immer wieder verbreitet(leider sogar vo Tierärzten die es eigentlich besser wissen müßten).Z.B wachsen frühkastrierte Katzen/Kater sogar etwas länger als später kastrierte.Aber wenn überhaupt nur minimal,da sich ebend die Wachstumsfugen gerinfügig später schliessen. les Dir mal genau den Link durch. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Nein, das stimmt absolut nicht, denn dann müssten meine Katzen alle kleinwüchsig sein, aber vor allem die Kater sind extrem grosse Kerlchens.

Im übrigen sollten alle Katzen kastriert und nicht sterilisiert werden, vor allem nicht die Mädels, denn die können bei einer Sterilisation noch immer rollig, aber nicht trächtig werden. Da jede Rolligkeit Stress für de Katze ist, also kastrieren lassen.

Nein, manche Kater wachsen danach sogar nicht nur in die Höhe, sondern auch in die Breite.

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

Kater und Katzen nach Sterilisation anhänglicher?

Ich hab gehört, dass Kater nach Sterilisation anhänglicher und lieber sind, stimmt das? wenn ja, gilt das auch für Katzen?

...zur Frage

Was kann ich gegen markierende Katzen tun

Ein Kater aus dem Ort kommt und markiert laufend unsere Haustür, Was kann ich tun ??? Unser Kater ist kastriert.

...zur Frage

Haben kastrierte Katzen noch Sex?

Hey Leute. Meine Eltern und ich nehmen regelmäßig Katzen auf, die anschließend vermittelt werden. Ende Oktober haben wir 3 Katzen aus Privatbesitz bekommen, da die Tiere nicht mit in die neue Wohnung konnten und es finanziell nicht anders möglich war. Seit einiger Zeit besteigt der Kater aber immer wieder eine der Katzen, nach dem die ihn mit ihrem maunzen angelockt hat. Angeblich sind alle Tiere kastriert, allerdings ist bei den spanischen Unterlagen keine Kastration bescheinigt. Es gab kurz vor dem Flug nur eine Impfe und die Tiere wurden gechipt. Beim Geschlecht steht zwar kastriert bei, aber bisher hatten wir dieses verhalten noch nie bei kastrierte Katzen. Ist es möglich dass sie doch noch nicht kastriert wurden oder machen manche Katzen auch anschließend noch weiter?

...zur Frage

Wenn Kater kastriert werden, sind sie dann verschmuster?

Hallo,

werden die dann verschmuster und ruhiger? Wie werden sie denn? Habe auch gehört, dass die BKh's dick werden. Stimmt das? Danke!

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?